Blutsbrüder

Spielfilm, Western
Blutsbrüder

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Brothers in Blood
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1975
RBB
So., 30.09.
14:45 - 16:15


Bei einem Massaker in einem Dorf der Cheyenne am Sand Creek 1864 zerbricht der Soldat "Harmonika" angewidert die amerikanische Flagge. Nachdem er dem Indianermädchen "Rehkitz" das Leben gerettet hat, sucht er die Freundschaft der Indianer. Langsam überwindet "Harter Felsen" seine Vorurteile. "Harmonika" heiratet dessen Schwester "Rehkitz". Eines Tages wird sie von Weißen ermordet. "Harmonika" sucht und findet den Täter, kann sich aber zur Rache nicht entschließen; resigniert ergibt er sich dem Alkohol. Doch dann sieht er den in Gefangenschaft geratenen Freund "Harter Felsen", befreit ihn, und sie werden Blutsbrüder. Gemeinsam ziehen sie mit den Cheyenne in den Freiheitskampf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blutsbrüder" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Revolverheld El Charro (William Bogart) wittert bei dem Rachefeldzug seines Freundes fette Beute.

Einer nach dem anderen - ohne Erbarmen

Spielfilm | 24.09.2018 | 00:05 - 01:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Der Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinski) auf der Suche nach neuer "Beute"....

Leichen pflastern seinen Weg

Spielfilm | 29.09.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
KabelEins Spiel mir das Lied vom Tod

Spiel mir das Lied vom Tod

Spielfilm | 03.10.2018 | 22:40 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.79/5053
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr