Bob Dylan

Senderlogo "3sat" Vergrößern
Senderlogo "3sat"
Fotoquelle: ZDF/bda creative
Musik, Rock und Pop
Bob Dylan

3sat
Di., 23.07.
03:45 - 04:45
Videomusik - Musikvideos


Michael K. Constantin hat die schönsten Hits von Bob Dylan für die Reihe "clip" zusammengestellt, darunter "Things Have Changed", für den der Künstler 2001 einen Oscar erhielt. "Seine Stimme klingt, als käme sie über die Mauern eines Tuberkulose-Sanatoriums", schrieb das renommierte US-Nachrichtenmagazin "Time" über den am 24. Mai 1941 in Duluth/Minnesota geborenen Robert Allen Zimmermann alias Bob Dylan. Sein Name, abgeleitet vom walisischen Lyriker Dylan Thomas, ist untrennbar mit der US-Bürgerrechtsbewegung und der Folk-Musik verknüpft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Gruppe "Munju" beim Vlotho Festival 1977.

Vlotho '77 - Umsonst und Draussen

Musik | 26.08.2019 | 00:45 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Rockpalast

Rockpalast - 50 Jahre Burg Herzberg Festival 2018 - Die Doku

Musik | 26.08.2019 | 02:40 - 04:40 Uhr
3/5011
Lesermeinung
arte An vier Tagen und auf fünf Bühnen zieht das Deichbrand Festival jährlich mehr als 50.000 ?Freaks and Folks, Fans and Friends? und rund 100 Bands, Live-Acts, DJs oder Slammer an.

Deichbrand Festival 2019 - Fettes Brot

Musik | 02.09.2019 | 01:05 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr