Bob Ross - The Joy of Painting

Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder. Vergrößern
Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kultur, Malerei
Bob Ross - The Joy of Painting

ARD alpha
Di., 15.08.
01:15 - 01:40
Bridge to Autumn


Im Rahmen des Fernseh-Malkurses kreiert der Künstler Bob Ross in mehreren hundert Folgen jeweils ein Gemälde pro Episode und animiert die Zuschauer, unterstützt durch Erklärungen, zum Nach- und Mitmalen des entsprechenden Motivs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Über seine runden und kurvigen Werke hat Botero seine Heimatstadt Medellín dargestellt: als riesige, überschwängliche Stadt, tragisch und burlesk, unterwürfig und doch voller Gewalt.

Stadt Land Kunst

Kultur | 18.08.2017 | 13:00 - 13:45 Uhr
0/500
Lesermeinung
BR Kunst & Krempel

Kunst + Krempel

Kultur | 18.08.2017 | 14:15 - 14:45 Uhr
3.22/5032
Lesermeinung
3sat 100(0) Meisterwerke

100(0) Meisterwerke - Peter Krøyer: Sommerabend am Südstrand von Skagen

Kultur | 20.08.2017 | 09:05 - 09:15 Uhr
4/502
Lesermeinung

 

News
"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr

Fußball-Star Cristiano Ronaldo verbrachte viel Zeit in der Maske, um sich in einen No-Name-Kicker zu verwandeln.

RTL bedient sich in Film-Archiven und in den Untiefen des World Wide Webs, um kuriose Mini-Sensation…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Wie tickt Sting? Eine ARTE-Dokumentation nähert sich dem britischen Musiker.  Mehr

"Flieg mit mir!" ist ein neues Reise-Single-Quiz am ARD-Vorabend. Guido Cantz moderiert die Sendung jeden Freitag um 18.50 Uhr.

Fernweh-Quiz mit Chance auf Liebe: Guido Cantz fragt in seinem neuen Reise-Ratespiel zwei Single-Paa…  Mehr