Bob Ross - The Joy of Painting

  • Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder. Vergrößern
    Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder. Vergrößern
    Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kultur, Malerei
Bob Ross - The Joy of Painting

ARD alpha
Mo., 08.10.
06:00 - 06:30
Balmy Beach


Im Rahmen des Fernseh-Malkurses kreiert der Künstler Bob Ross in mehreren hundert Folgen jeweils ein Gemälde pro Episode und animiert die Zuschauer, unterstützt durch Erklärungen, zum Nach- und Mitmalen des entsprechenden Motivs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kunst entdecken

Kunst entdecken - Manet malt Monet

Kultur | 20.10.2018 | 06:15 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Joan Mirós Werk umfasst zahlreiche große Formate.

Joan Miró - Farben, Feuer, Freiheit

Kultur | 21.10.2018 | 05:15 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Psychotherapeut Diethard Leopold, Sohn der Kunstsammler Elisabeth und Rudolf Leopold, vor dem Gemälde "Die Eremiten" von Egon Schiele

Egon Schiele

Kultur | 21.10.2018 | 15:30 - 16:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr