Bob Ross - The Joy of Painting

Kultur, Malerei
Bob Ross - The Joy of Painting

ARD alpha
Sa., 24.11.
00:00 - 00:25
Early Autumn


Im Rahmen des Fernseh-Malkurses kreiert der Künstler Bob Ross in mehreren hundert Folgen jeweils ein Gemälde pro Episode und animiert die Zuschauer, unterstützt durch Erklärungen, zum Nach- und Mitmalen des entsprechenden Motivs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Film erzählt die ungewöhnliche Geschichte der Begegnung zwischen dem französischen Ministerpräsidenten Georges Clemenceau (li.) und dem Maler Claude Monet (re.), die ihre Zeit ganz unterschiedlich prägte.

Die Seerosen - Claude Monets Vermächtnis

Kultur | 24.11.2018 | 05:40 - 06:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Kunst entdecken

Kunst entdecken - Vom Erdapfel zur App - Der Behaim-Globus

Kultur | 30.11.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr