Bob Ross - The Joy of Painting

Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder. Vergrößern
Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kultur, Malerei
Bob Ross - The Joy of Painting

ARD alpha
So., 03.02.
06:00 - 06:30
Frozen Beauty in Vignette


Im Rahmen des Fernseh-Malkurses kreiert der Künstler Bob Ross in mehreren hundert Folgen jeweils ein Gemälde pro Episode und animiert die Zuschauer, unterstützt durch Erklärungen, zum Nach- und Mitmalen des entsprechenden Motivs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gebäude nach Bauhaus-Architektur

Metropolis Spezial

Kultur | 03.02.2019 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte "La Charmeuse de serpents" wurde 1907 von Henri Rousseau gemalt und ist heute im Musée d’Orsay ausgestellt.

Der Maler Henri Rousseau oder Die Geburt der Moderne

Kultur | 03.02.2019 | 05:50 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach ihrer Rolle in der Serie "Mildred Pierce" wird Kate Winslet erneut für eine HBO-Serie vor der Kamera stehen.

Schauspielerin Kate Winslet gibt ihr Comeback in einer TV-Serie. In "Mare of Easttown" muss sie in e…  Mehr

Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr