Bob der Baumeister

  • Leo und Bob (r.) bauen die neue Signallampe für den Bauheimer Leuchtturm ein. Vergrößern
    Leo und Bob (r.) bauen die neue Signallampe für den Bauheimer Leuchtturm ein.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Baggi bekommt von seinem Team eine wichtige Aufgabe. Ob dabei alles gut geht? Vergrößern
    Baggi bekommt von seinem Team eine wichtige Aufgabe. Ob dabei alles gut geht?
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Baggi verursacht einen Stromausfall. Zum Glück kann Wendy die Sicherung am Stromkasten reparieren. Vergrößern
    Baggi verursacht einen Stromausfall. Zum Glück kann Wendy die Sicherung am Stromkasten reparieren.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Auf Baumeister Bob und sein Team warten viele neue Abenteuer und Herausforderungen. Vergrößern
    Auf Baumeister Bob und sein Team warten viele neue Abenteuer und Herausforderungen.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Tierärztin Tina Vergrößern
    Tierärztin Tina
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Winzi ist ein gutmütiger Kran, der auch die schwersten Gegenstände an die richtige Positon heben kann. Vergrößern
    Winzi ist ein gutmütiger Kran, der auch die schwersten Gegenstände an die richtige Positon heben kann.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: 2015 HIT Entertainment Limited
Serie, Animationsserie
Bob der Baumeister

Infos
Originaltitel
Bob the Builder
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Mo., 03.09.
09:35 - 09:45
Gestrandet


Ein schwerer Sturm hat den Leuchtturm von Bauheim beschädigt. Die Küstenwache bittet Bob und sein Team, die Reparaturarbeiten zu übernehmen. Wendy, die Elektrik-Expertin, stellt fest, dass nicht nur die Lampe, sondern auch das Gehäuse und die Sicherungen kaputt sind und dass die Kabel im Stromkasten durchgeschmort sind. Nun muss ein neues Kabel von Bauheim rüber zum Leuchtturm verlegt werden. Dazu muss Baggi zunächst das alte Kabel ausgraben. Doch dafür bleibt nicht viel Zeit, da die Flut wieder einsetzt und ein neuer Sturm aufzieht. Die Arbeiten gehen gut voran, schon bald ist das neue Kabel verlegt und der Leuchtturm ist wieder mit Strom versorgt. Wendy und Bob müssen nur noch die letzten Kleinigkeiten im Leuchtturm machen, doch dann passiert Baggi ein Missgeschick. Er reißt versehentlich das neue Kabel raus und in ganz Bauheim gehen die Lichter aus. Wendy ist die Einzige, die das reparieren kann, doch dazu muss sie zurück zur Küste. Da sie und Bob mittlerweile von der Flut eingeschlossen sind, holen Leo und sein Vater die beiden mit Charlies Boot ab. Schließlich gelingt es Wendy, das Kabel im Verteilerkasten an der Küste wieder anzuschließen und schon bald gehen die Lichter in Bauheim wieder an. Auch das Licht im Leuchtturm brennt wieder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Gedächtnisverlust

Serie | 16.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr