Bob der Baumeister

  • Bob versucht die kaputte Scheibe des Pinguinbeckens zu retten. Vergrößern
    Bob versucht die kaputte Scheibe des Pinguinbeckens zu retten.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Bob erklärt Bürgermeisterin Baugross und Bürgermeister Schmoll, dass die Pinguine in dem Brunnen vor dem Rathaus untergebracht wurden, da ihr Gehege noch nicht beziehbar ist. Zum Glück ist Bürgermeister Schmoll ein Pinguinfan. Vergrößern
    Bob erklärt Bürgermeisterin Baugross und Bürgermeister Schmoll, dass die Pinguine in dem Brunnen vor dem Rathaus untergebracht wurden, da ihr Gehege noch nicht beziehbar ist. Zum Glück ist Bürgermeister Schmoll ein Pinguinfan.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Das Pinguinbecken ist fast fertig, als Heppo ein Missgeschick passiert und eine Schreibe zu Bruch geht, die als Abgrenzung zum Becken dient. Vergrößern
    Das Pinguinbecken ist fast fertig, als Heppo ein Missgeschick passiert und eine Schreibe zu Bruch geht, die als Abgrenzung zum Becken dient.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Auf Baumeister Bob und sein Team warten viele neue Abenteuer und Herausforderungen. Vergrößern
    Auf Baumeister Bob und sein Team warten viele neue Abenteuer und Herausforderungen.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: 2015 HIT Entertainment Limited
  • Tierärztin Tina Vergrößern
    Tierärztin Tina
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Winzi ist ein gutmütiger Kran, der auch die schwersten Gegenstände an die richtige Positon heben kann. Vergrößern
    Winzi ist ein gutmütiger Kran, der auch die schwersten Gegenstände an die richtige Positon heben kann.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
Serie, Animationsserie
Bob der Baumeister

Infos
Originaltitel
Bob the Builder
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Mi., 10.10.
06:30 - 06:40
Das neue Pinguin-Becken


In den Zoo von Hochhausen sollen Pinguine einquartiert werden. Alle arbeiten an einem schönen Pinguinbecken, während Leo und Baggi einen Brunnen vor dem Rathaus fertigstellen. Bürgermeisterin Baugroß ist sehr aufgeregt, heute kommt nämlich Bürgermeister Schmoll aus der Nachbargemeinde zu Besuch. Sie und Herr Brauer wollen ihm die schönsten Ecken von Hochhausen präsentieren. Aber der Gast scheint an nichts Gefallen zu finden. Das Pinguinbecken ist fast fertig, als Heppo ein Missgeschick passiert und eine Schreibe zu Bruch geht, die als Abgrenzung zum Becken dient. Keiner weiß wo die Pinguine so lange untergebracht werden sollen, während die neue Scheibe eingebaut wird. Heppo schlägt vor, die Tiere erst mal in den neuen Brunnen vor dem Rathaus zu verfrachten. Dort beginnt ein großes Durcheinander, als Bürgermeisterin Baugroß mit ihrem Gast erscheint. Es stellt sich aber heraus, dass Bürgermeister Schmoll ein großer Pinguinfan ist. Mit Freude nimmt er die Aufforderung an, das neue Pinguinbecken im Zoo einzuweihen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Mogli und seine beiden Wolfsgeschwister folgen den Schildkröten Uuh und Buh zu der Insel, auf der die Baby-Schildkröten schlüpfen werden.

Das Dschungelbuch - Auf zu den Baby-Schildkröten

Serie | 06.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Pelle, Petzi und Pingo freuen sich darauf, gemeinsam in See zu stechen.

PETZI - Drei Landratten bauen ein Schiff

Serie | 14.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr