Bob der Baumeister

  • Herr Brauer (M.) entdeckt ein Nest mit Gänseeiern. Das bedeutet für Heppo (l.), Wendy und das restliche Team, dass sie einen anderen Weg nehmen müssen. Vergrößern
    Herr Brauer (M.) entdeckt ein Nest mit Gänseeiern. Das bedeutet für Heppo (l.), Wendy und das restliche Team, dass sie einen anderen Weg nehmen müssen.
    Fotoquelle: © 2016 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Herr Brauer rettet ein kleines Gänsebaby, das auf die Straße läuft. Vergrößern
    Herr Brauer rettet ein kleines Gänsebaby, das auf die Straße läuft.
    Fotoquelle: © 2016 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Herr Brauer fährt mit Schleppo und kann von der Fahrerkabine aus die Gänse beobachten. Vergrößern
    Herr Brauer fährt mit Schleppo und kann von der Fahrerkabine aus die Gänse beobachten.
    Fotoquelle: © 2016 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Bügermeisterin Baugroß und Herr Brauer kümmern sich um die seltene Gänseart. Vergrößern
    Bügermeisterin Baugroß und Herr Brauer kümmern sich um die seltene Gänseart.
    Fotoquelle: © 2016 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Herr Brauer (r.) hat nur noch die Gänse im Kopf und überlegt mit Bob (l.) und Bügermeisterin Baugroß wie sie weiter vorgehen. Vergrößern
    Herr Brauer (r.) hat nur noch die Gänse im Kopf und überlegt mit Bob (l.) und Bügermeisterin Baugroß wie sie weiter vorgehen.
    Fotoquelle: © 2016 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Auf Baumeister Bob und sein Team warten viele neue Abenteuer und Herausforderungen. Vergrößern
    Auf Baumeister Bob und sein Team warten viele neue Abenteuer und Herausforderungen.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Winzi ist ein gutmütiger Kran, der auch die schwersten Gegenstände an die richtige Positon heben kann. Vergrößern
    Winzi ist ein gutmütiger Kran, der auch die schwersten Gegenstände an die richtige Positon heben kann.
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Tierärztin Tina Vergrößern
    Tierärztin Tina
    Fotoquelle: © 2015 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman.
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: 2015 HIT Entertainment Limited
Serie, Animationsserie
Bob der Baumeister

Infos
Originaltitel
Bob the Builder
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
Mo., 14.01.
09:30 - 09:40
Folge 64, Ein Haus zieht um


Bürgermeisterin Baugroß möchte ein hübsches, altes Haus von einem gefährlichen Abhang an einen sicheren Standort versetzen lassen. Bob hat für dieses komplizierter Unterfangen auch schon die ideale Route herausgefunden. Aber als Schleppo das Haus an dem Nest einer seltenen Gänseart vorbeifahren muss, schreitet Herr Brauer ein. Das Gänsenest soll geschützt werden. Also müssen Schleppo, Heppo und Wendy einen Umweg durch die Innenstadt von Hochhausen nehmen. Enge Straßen und tiefe Brücken machen die Sache kompliziert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Balu (r.) fragt die anderen Tiere, wo Mogli und Baghira sind. Als er erfährt, dass die beiden Freunde auf der Suche nach seinen Schätzen von früher sind, ist er in heller Aufregung, denn sie sind an einem gefährlichen Ort!

Das Dschungelbuch - Balus Schatz

Serie | 19.01.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die Steuereintreiber von Prinz John beschlagnahmen von einem Bauern alle Möbelstücke. Noch hat keiner gemerkt, dass Marian durch einen verunglückten Zauber im Spiegel gefangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Spiegel-Marian

Serie | 19.01.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 19.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Der alternde Gangster Charles (Edmond Classen) bedient sich der Dienste der beiden Geldeintreiberinnen Petra (Birgit Schuurman, links) und Charity (Katja Schuurman).

Jos wacht am Morgen seiner Hochzeit neben einer Leiche auf – und kann sich an nichts erinnern. "Blac…  Mehr

Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr