Body Hack - Körper am Limit

Report, Abenteuer und Action
Body Hack - Körper am Limit

Infos
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 12.12.
09:05 - 10:03
Kung-Fu-Meister in China(4/5)


Über Tausende von Jahren haben die Kung-Fu-Großmeister ihre Kampfkünste perfektioniert. Der australische Abenteurer und Dokumentarfilmer Todd Sampson reist in die sagenumwobenen, legendären Wudang-Berge, im Nordwesten der chinesischen Provinz Hubei. Dort begegnet er den führenden Großmeistern und Gelehrten dieser besonderen Kampfkunst. Zwei Wochen lang wird Todd Sampson wie die Kung-Fu-Großmeister leben. Der Australier muss verschiedene Kung-Fu-Schritte und -Stellungen lernen und den Umgang mit traditionellen Waffen üben. Schließlich muss er gegen die besten Schüler der Kung-Fu-Schule antreten, mit einem Stab als einziger Waffe, um sich zu beschützen. Die Kung-Fu-Großmeister und ihre Schüler sind besonders für ihre Agilität bekannt und ihre scheinbar mühelosen Manöver, wie etwa das Hochlaufen an Wänden. Man sagt, nach Wudang kommen die Schüler, um fliegen zu lernen. Um seine Agilität zu verbessern, muss Sampson an seinem Gleichgewichtssinn, seiner Koordination, seiner Geschwindigkeit, seinen Reflexen und seiner Stärke arbeiten. Jede Bewegung, die Sampson einstudiert, wird auch physiologisch analysiert, denn darin ist das Wissen um die menschliche Biomechanik in ihrer reinsten Form enthalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See

Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See - Madagaskar, Toliara

Report | 11.12.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Kälberfüttern gehörte nicht zu Manuel Zubes Lieblingsaufgaben: Die kleinen Rinder waren ihm zu ungestüm.

Manuel Down Under - Zwischen Kälbern und Kängurus

Report | 11.12.2018 | 17:20 - 17:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr