Body Hack - Körper am Limit

Report, Abenteuer und Action
Body Hack - Körper am Limit

Infos
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 19.12.
09:00 - 09:58
Feuerwehrmänner in den USA(5/5)


Der australische Abenteurer und Dokumentarfilmer Todd Sampson reist in die USA, zur Morningside Feuerwehr-Brigade, am Stadtrand von Washington D.C., um dort das Leben der modernen Helden kennenzulernen. Sampson schließt sich der Brigade von Feuerwehrmännern an, um herauszufinden, was es bedeutet, tagtäglich sein eigenes Leben zu riskieren, in ein brennendes Haus zu laufen und das Leben anderer Menschen zu retten. Die Morningside Feuerwehr-Brigade besteht hauptsächlich aus Freiwilligen. Erstaunlich ist auch, dass viele dieser Freiwilligen noch im Teenageralter sind. Sampson möchte herausfinden, was die Menschen motiviert, diese äußerst riskante Arbeit auszuführen. Sampson befindet sich dabei selbst 24 Stunden lang in Bereitschaft und lernt dabei, wie man mit Wärmebeanspruchung, Schlafentzug, und großen Adrenalinausschüttungen umgeht. Der Australier wird auch Zeuge, wie der 18-jährige Officer Dan Rae in eine brennende Wohnung stürmt, als er erfährt, dass noch ein Mädchen vermisst wird. Sampson absolviert das Training, das allen Feuerwehrmännern zuteil wird, etwa auch die Simulation eines brennenden Gebäudes im sogenannten "Heat Lab". Für diese modernen Helden ist Mut nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Fähigkeit, seiner Angst zu trotzen. Das ist etwas, das wir alle lernen können, so Todd Sampson.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tanzen, backen, zocken: Mit dem 21-jährigen Rhys Walden (re.) verbrachten Manuel Zube (li.) und Julius Werner (Mi.) viel Zeit.

Manuel Down Under - Hundekekse und Wellenrauschen

Report | 14.12.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Auf Kap Verde trifft Corentin de Chatelperron (re.) den Agraringenieur Sergio Monteiro Roque (li.), einen Pionier der Hydrokultur.

Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See - Kap Verde, Insel Santiago

Report | 15.12.2018 | 11:20 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Offroad Survivors

Offroad Survivors - Im Tal der Giganten(Not A Beach After All)

Report | 22.12.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
2.89/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr