Body Hack - Körper am Limit

Report, Abenteuer und Action
Body Hack - Körper am Limit

Infos
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Sa., 22.12.
12:25 - 13:23
Feuerwehrmänner in den USA(5/5)


Der australische Abenteurer und Dokumentarfilmer Todd Sampson reist in die USA, zur Morningside Feuerwehr-Brigade, am Stadtrand von Washington D.C., um dort das Leben der modernen Helden kennenzulernen. Sampson schließt sich der Brigade von Feuerwehrmännern an, um herauszufinden, was es bedeutet, tagtäglich sein eigenes Leben zu riskieren, in ein brennendes Haus zu laufen und das Leben anderer Menschen zu retten. Die Morningside Feuerwehr-Brigade besteht hauptsächlich aus Freiwilligen. Erstaunlich ist auch, dass viele dieser Freiwilligen noch im Teenageralter sind. Sampson möchte herausfinden, was die Menschen motiviert, diese äußerst riskante Arbeit auszuführen. Sampson befindet sich dabei selbst 24 Stunden lang in Bereitschaft und lernt dabei, wie man mit Wärmebeanspruchung, Schlafentzug, und großen Adrenalinausschüttungen umgeht. Der Australier wird auch Zeuge, wie der 18-jährige Officer Dan Rae in eine brennende Wohnung stürmt, als er erfährt, dass noch ein Mädchen vermisst wird. Sampson absolviert das Training, das allen Feuerwehrmännern zuteil wird, etwa auch die Simulation eines brennenden Gebäudes im sogenannten "Heat Lab". Für diese modernen Helden ist Mut nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Fähigkeit, seiner Angst zu trotzen. Das ist etwas, das wir alle lernen können, so Todd Sampson.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Offroad Survivors

Offroad Survivors - Im Tal der Giganten(Not A Beach After All)

Report | 22.12.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
2.89/500
Lesermeinung
MDR Biwak im Wilden Osten

Biwak im Wilden Osten - Abenteuer zwischen Baikal und Pik Lenin

Report | 26.12.2018 | 02:25 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies: Flug über den Atlantik

Steel Buddies: Flug über den Atlantik

Report | 31.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr