Roy ist ein absoluter Autofreak und liebt Motoren und Hochgeschwindigkeit. Gemeinsam mit seinen Freunden organisiert er das DAS illegale Straßenrennen, den 'Street Legal'. Das Auto-Abenteuer führt einmal quer durch Norwegen - von Oslo bis zum Nordkap und geht nicht nur ziemlich auf die Fahrzeuge, sondern auch an die körperliche Substanz der Teilnehmer. Roy will auf der über 2200 Kilometer langen Strecke zeigen, was in ihm und seinem gelben Mustang steckt. Er rechnet sich beste Chancen auf den Gewinn aus - bis eines Tages seine Tochter Nina auf der Matte steht und seine Pläne zunächst durchkreuzt. Denn er steht kurz vor einem neuerlichen Duell mit seinem Erz-Rivalen TT. Nina aber schlägt vor, als seine Kopilotin mitzufahren. Zunächst ist Roy abgeneigt, aber dann überlegt er es sich anders...