Böse Bauten

Report, Architektur
Böse Bauten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mi., 28.11.
03:45 - 04:30
Hitlers Architektur in München und Nürnberg


70 Jahre nach Kriegsende gibt es sie immer noch: Bauten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Besonders protzige und prominente Nazi-Relikte stehen in München und Nürnberg. Trotz Kriegsbomben und späterer Versuche, diese baulichen Hinterlassenschaften des Nazi-Regimes auszulöschen, haben einige Monumente bis heute überlebt. Die sperrigen, die verstörenden Baudenkmale sind ein Teil der deutschen Geschichte, die zur Auseinandersetzung herausfordern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Carlo Castiglioni im Cimitero Monumentale

Bahnhofskathedralen - Europas Reise-Paläste - Mailand

Report | 12.12.2018 | 02:40 - 03:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Von der Kirche zur Moschee und heute ein Museum: Istanbuls Wahrzeichen, die Hagia Sophia

Wunder der Baukunst - Heilige Stätten

Report | 14.12.2018 | 14:50 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Süleymaniye-Moschee in Istanbul wurde zu Ehren von Sultan Süleyman dem Prächtigen errichtet. Das Meisterwerk islamischer Baukunst ist eines von vielen Gebäuden des talentierten Architekten Sinan.

TV-Tipps Sakrale Bauwerke - Von betenden Menschen und prächtigen Moscheen

Report | 15.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr