Bombenkrieg - Von Guernica bis Hiroshima

Report, Doku-Reihe
Bombenkrieg - Von Guernica bis Hiroshima

Infos
Originaltitel
Bombing War
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 08.08.
04:10 - 05:05
Folge 2, Der Feuersturm


Bombenangriffe von alliierter und deutscher Seite führen Millionen Menschen im Zweiten Weltkrieg die Grausamkeit des Krieges unmittelbar vor Augen und fordern unzählige Leben. Obwohl die Front weit weg ist, finden sich Zivilisten plötzlich mitten im Kriegsgeschehen wieder. Die Dokumentation zeigt die Grausamkeit des Bombenkrieges und geht darauf ein, wie präzise die Angriffe geplant wurden, um möglichst großen Schaden anzurichten. In den Film fließen die Forschungsergebnisse britischer und deutscher Historiker ein, die sich intensiv mit dem Thema des Bombenkrieges auseinandergesetzt haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Percussion im Pflegeheim: Marie-Luise Lorscheter (r.) leidet unter Demenz. Ihre Lebensfreude hat sie trotzdem nicht verloren: Sie spielt Trommel im Pflegeheim.

plan b - Eine Frage der Würde - Alltag für Demenzkranke

Report | 20.09.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 8(Episode 8)

Report | 20.09.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 23(Episode 3)

Report | 21.09.2018 | 00:40 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr