Ex-Fußballstar Peter Kidman wird wegen des Mordes an seiner Ehefrau Charlene angeklagt. Der Fall scheint eindeutig: Kidman wurde bei der Leiche seiner Frau aufgefunden und das Messer, das eindeutig als Tatwaffe identifiziert werden konnte, stammte von Kidman. Dennoch lässt sich keine forensische Verbindung herstellen, die ihn des Mordes überführen könnte. Bones, die bei dem Fall als Geschworene agiert, wehrt sich deshalb vehement, für schuldig zu plädieren. Bones'' Kollegen im Jeffersonian verfolgen den Prozess live im Fernsehen, bekommen parallel aber noch eine weitere Leiche geliefert, um die sie sich kümmern müssen. Nach einem ohnehin schon anstrengenden Prozesstag, besteht Bones darauf, noch einmal im Jeffersonian vorbeizuschauen. Schnell wird sie jedoch zurück zum Gericht beordert. Die Geschworenen werden von der Öffentlichkeit isoliert, bis der Fall abgeschlossen und das Urteil verlesen worden ist. Grund dafür ist ein plötzlich aufgetauchter Zeuge, der seine Aussage gegen Kidman richten will und den Fall entscheiden könnte. Während Bones im Gericht auf die Fortsetzung des Prozesses wartet, arbeitet ihr Team im Jeffersonian weiter an der Leiche. Als die Identität von dieser endlich festgestellt werden kann, ist das Team entsetzt. Es handelt sich dabei um niemand geringeren als Christopher Barnes, den letzten noch fehlenden Zeugen in Kidmans Prozess, der die Schuld des Angeklagten hätte beweisen können. Im Gericht wird Kidman indes aufgrund mangelnder Beweise freigesprochen...
Liebe Kinder, die "Sendung mit der Maus" wird im März 50 Jahre alt. Das wird prisma mit der Maus feiern und braucht dafür Eure Hilfe. Schickt uns Eure Bilder von der Maus. Werdet kreativ: Ihr dürft malen, Kollagen anfertigen oder basteln.
Was sind die ersten Anzeichen für eine Krankheit? Welche Therapien gibt es? Wie ernähre ich mich gesund und erreiche mein Wunschgewicht? Unsere Kolumnisten Doc Esser und Carsten Lekutat klären in ihren Büchern darüber auf.
Cannabisprodukte kommen bei einer Vielzahl von Symptomen und Erkrankungen zum Einsatz. Doch was ist dran an den aus der Hanfpflanze gewonnenen Präparaten?
Schätzungsweise rund sechs Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einem Karpaltunnelsyndrom. Frauen sind doppelt so häufig betroffen wie Männer. Grund dafür sind hormonelle Umstellungen. Vielfach sind aber auch Verletzungen oder Brüche im Handgelenk, Rheuma, Diabetes oder etwa schwere körperliche Arbeit Ursache eines Karpaltunnelsyndroms.
Auf der A61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 35 das Hinweisschild "Geysir Andernach". Wer die Autobahn bei Kruft verlässt und der B256 in Richtung Andernach folgt, gelangt zum höchsten Kaltwassergeysir der Welt.