Während Booth seit Stunden darauf wartet, dass Bones endlich von der Arbeit nach Hause kommt, geht diese im Labor die Akten eines alten Falls durch. Dieser handelt von dem Serienmörder Alex Rockwell, der wegen Mordes an drei Menschen zum Tode verurteilt wurde. Nun steht seine Hinrichtung kurz bevor. Plötzlich findet Bones Hinweise, die auf Unstimmigkeiten in der Beweislage deuten. Nach erneutem Studieren der Röntgenaufnahmen von Rockwell, die sie vom Gefängnisarzt erhalten hat, kann der Verurteilte aufgrund einer Schulterverletzung unmöglich die Morde begangen haben. Booth und Caroline versuchen Richterin Edwards davon zu überzeugen, die Hinrichtung aufzuschieben. Die jedoch braucht handfeste Beweise, die Bones ihr noch nicht liefern kann. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Immer mehr Indizien sprechen dafür, dass Rockwell nicht der Ritualmörder ist, für den er gehalten wird. Rockwell selbst hingegen hat sich längst mit seinem Schicksal abgefunden, er verweigert jegliche Kooperation mit dem FBI. Gelingt es den Ermittlern einen vermeintlich Unschuldigen vor dem Tod zu bewahren und den wahren Serienmörder zu überführen?
Die gebürtige Stuttgarterin Jen Majura ist seit 2015 Teil der Multi-Platin-Rocker von Evanescence, die kürzlich mit ihrem neuen Album "The Bitter Truth" in 22 Ländern auf Platz 1 der Album-Charts geschossen sind. prisma sprach mit der sympathischen Gitarristin über einen wahr gewordenen Traum.
Die Pfahlbausiedlungen an den Seen des Alpenvorlandes aus der Jungsteinzeit und der Bronzezeit zählen zu den herausragenden archäologischen Fundstätten Europas. Aufgrund ihrer besonderen Bedeutung für die frühe Geschichte der Menschheit stehen sie heute unter dem Schutz des UNESCO-Welterbes.
Auf der A8 von Karlsruhe nach München begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss48 das Hinweisschild "Pomeranzengarten Leonberg". Wer die Autobahn hier verlässt und der B295 folgt, gelangt zu der schönen Gartenanlage unterhalb des Schlosses Leonberg.
Eine aussichtsreiche Schifffahrt auf dem Bodensee ist ein ganz besonderes Highlight und sollte bei keinem Urlaub am Schwäbischen Meer fehlen. Im Sommer verbindet der Linienverkehr regelmäßig die Uferorte, in den Wintermonaten werden stimmungsvolle Ausflugsfahrten angeboten.