In einem Steinbruch wird eine Leiche gefunden, die von oben bis unten mit bunten Kristallen bedeckt ist. Für Hodgins nichts Ungewöhnliches, da sich in einem Steinbruch schnell kristalline Verbindungen bilden. Anhand der ungewöhnlichen Fußverletzungen des Opfers schließen die Wissenschaftler vom Jeffersonian, dass es sich bei der Toten entweder um eine Tänzerin oder Turnerin handeln muss. Ein Blick in die Vermisstenkartei bestätigt den Verdacht, die Tote ist die Turniertänzerin Katarina, die mit ihrem Partner unangefochtene Favoritin eines hochdotierten Tanzwettbewerbs war. Um den Tänzern des Wettbewerbs auf den Zahn zu fühlen, beschließen Booth und Brennan, verdeckt zu ermitteln und sich selbst bei dem Wettbewerb als Kandidaten anzumelden. Für Booth kein Problem, denn in seiner Jugend hat er als Tanzlehrer gearbeitet.
In der heutigen Zeit stehen immer mehr Menschen unter dauerhaftem Stress. Wie soll man da noch ruhig und gelassen durch das Leben gehen? Dr. Carsten Lekutat verrät, mit welchen Tricks die innere Ruhe endlich gelingt.
Auf der Autobahn 2 von Berlin nach Oberhausen begegnet Autofahrern in Höhe der Anschlussstelle 35 das braune Hinweisschild „Historische Altstadt Rinteln“.
Im Februar startet Anja Reschkes neue Polit-Show "Reschke Fernsehen" in der ARD. Im Interview hat sie uns unter anderem verraten, wie sie mit Hassnachrichten umgeht und was der Name ihrer Sendung mit AfD-Politikern zu tun hat.
Mit den Puhdys hat er deutsche Rockgeschichte geschrieben: Dieter „Maschine“ Birr ist vor allem in Ostdeutschland eine Legende. Nun hat der Berliner mit „Große Herzen“ sein neues Soloalbum veröffentlicht.