Bonusfamilie

  • Die Familie konfrontiert Lisa (Inez B. David) und Patrick (Lucas Prisor) mit dem positiven Schwangerschaftstest. Vergrößern
    Die Familie konfrontiert Lisa (Inez B. David) und Patrick (Lucas Prisor) mit dem positiven Schwangerschaftstest.
    Fotoquelle: © BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR/Oliver Vaccaro
  • Wir nennen uns Bonusfamilie - von links: Lisa (Inez Bjørg David), Patrick (Lucas Prisor), Martin (Steve Windolf) und Katja (Anna Schäfer). Vergrößern
    Wir nennen uns Bonusfamilie - von links: Lisa (Inez Bjørg David), Patrick (Lucas Prisor), Martin (Steve Windolf) und Katja (Anna Schäfer).
    Fotoquelle: © BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR/Oliver Vaccaro
  • William (Levis Kachel) und Eddie (Fillin Mayer) auf dem Weg zu ihrer Mutprobe. Vergrößern
    William (Levis Kachel) und Eddie (Fillin Mayer) auf dem Weg zu ihrer Mutprobe.
    Fotoquelle: © BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR/Oliver Vaccaro
  • Katja (Anna Schäfer) erzählt William (Levis Kachel) von Patricks Überraschung. Vergrößern
    Katja (Anna Schäfer) erzählt William (Levis Kachel) von Patricks Überraschung.
    Fotoquelle: © BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR/Oliver Vaccaro
Serie, Familienserie
Bonusfamilie

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
One
Sa., 30.11.
10:50 - 12:20
Folgen 1 und 2


Folge 1: Ein Zehnjähriger ist eine Herausforderung. Lisa und Patrick haben zwei, die auch noch am selben Tag Geburtstag haben. Aber mit ganz grundverschiedenen Wünschen und Traditionen. Und wer verbringt jetzt welchen Geburtstag wo mit wem - und auf wen muss er dabei verzichten? Lisa beschließt, eine neue Tradition für die ganze Familie zu schaffen: Es wird eine gemeinsame Geburtstagsparty für Eddie und William geben. Mit allem Drum und Dran und allen Mitgliedern der neuen, großen Bonusfamilie. Die Ex-Partner, Martin und Katja, sind nicht begeistert, lassen sich aber überzeugen. Lisa und Patrick wollten eigentlich erst einmal mit Ruhe, Verstand und Geduld das neue Leben der Bonusfamilie organisieren. Aber dann ist Lisa schwanger und sie freut sich sofort auf das Baby. Patrick braucht einen Moment - aber warum nicht: Lisa ist die Richtige und irgendwann sollte es sowieso sein. Nur den Erst-Kindern muss man es sehr schonend beibringen. Und vielleicht noch nicht gleich. Eddie wird am Geburtstagsmorgen bei Martin aufwachen - also in Martins altem Kinderzimmer. Martin möchte, dass trotzdem alles so ist, wie es zum Geburtstagsmorgen sein muss. Er hat es nur noch nie gemacht. Martin möchte außerdem das beste Geschenk für Eddie. Er hat wenig Ahnung, lässt sich extra in der Spielwarenabteilung beraten. Und entscheidet sich - natürlich - völlig falsch. Bei der großen Bonus-Geburtstagsparty zerfleischen sich die Erwachsenen ob Lisas Schwangerschaft und Eddie fordert seinen neuen Bruder zu einer gefährlichen Mutprobe heraus. Und im Angesicht der Katastrophe zeigt sich, wie es wirklich um die "Bonusfamilie" steht. Folge 2: Lisa hat ihren Kindern ein Versprechen gegeben, das angesichts der Schwangerschaft zum Problem wird. Und das Patrick, als er davon erfährt, sprachlos macht: Sie hat versprochen, dass sie und Patrick keine Kinder mehr bekommen werden! Patrick leidet auch beim Frauenarzt Qualen, denn die Ärztin erinnert sich noch genau an Lisas vorherige Schwangerschaften - und besonders an Martin. Bianca ist genervt: Wie lange sollen sie noch auf Omas Dachboden wohnen, wo man keinerlei Privatsphäre hat? Martin, für den die Wohnsituation am schwersten zu ertragen ist, macht sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Er findet auch eine - und die gefällt nicht nur ihm, sondern ganz besonders Eddie. Martin kann sie sich gerade so leisten... wenn Lisa für ihn bürgt. Die ist eigentlich sofort bereit dazu, doch dann mischt sich Patrick ein. Katja hat mal wieder übermenschlich viel Arbeit und eigentlich keine Zeit für William. Der schließlich auf eigene Faust das Büro entdecken geht - und einen neuen Freund findet: Katjas Kollegen Hendrik. Als Eddie und William nach Hause kommen, hat Patrick eine Vater-Söhne-Unternehmung beschlossen: Sie werden gemeinsam ein Baumhaus bauen. Das soll besonders sein Verhältnis zu Bonus-Sohn Eddie verbessern. Doch der hat ganz andere Vorstellungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wenig erfreut sind Hans Deutrich (Olaf Baumeister) und Elke Deutrich (Ursula Berlinghof), als Wanda auf den Stand zugesteuert kommt.

Tiere bis unters Dach - Hexentanz

Serie | 18.11.2019 | 05:25 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mitten im hektischen Tagesgeschäft bekommt Restaurantchef Gebhard Vogt (Frank Kessler) einen beunruhigenden Anruf.

Die Bergretter - Herzschmerz

Serie | 21.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
BR Schrüll (Christian Lex) macht Zischl (Maximilian Brückner) ein Angebot, das er kaum ablehnen kann.

Hindafing - Energiewende

Serie | 21.11.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.71/507
Lesermeinung
News
Manchmal sagen Bicke alles: In der zweiten Folge "Asien" geht es auch um die Goldstumpfnasenaffen, die in China beheimatet sind. Sie sind farbiger als viele andere Affen.

Die Dokumentation "Terra X: Sieben Kontinente – ein Planet" fängt die faszinierende Artenvielfalt au…  Mehr

In "Mona mittendrin" (SRF 1) begleitete Mona Vetsch vergangenen Donnerstagabend die Berufsfeuerwehr - und wird sogleich Zeugin eines tödlichen Unglücks.

Moderatorin Mona Vetsch blickt in der Schweizer Doku-Reihe "Mona mittendrin" in den Alltag verschied…  Mehr

Die Jury von "Queen of Drags" mit den zehn Kandidatinnen.

Mit der Show "Queen of Drags" geht ProSieben neue Wege und setzt ein wichtiges Zeichen für Toleranz.…  Mehr

So lieben sie die Fans: Ulrike Folkerts spielt seit 30 Jahren Lena Odenthal im Tatort Ludwigshafen.

30 Jahre, 70 Folgen: Als Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal ist Ulrike Folkerts die dienstältest…  Mehr

Die Gitarre als Waffe - für Clementine Creevy von der Rockband Cherry Glazerr kein unplausibles Bild: "Damit kann ich eine mächtige und primär männliche Energie bändigen."

Filmemacher Pierre-Paul Puljiz spinnt in seiner Dokumentation "Die Gitarre – Revolution, Kult, Leide…  Mehr