Bonusfamilie

  • Martin (Steve Windolf) kommt mit Tessa (Maxine Kazis) ins Gespräch. Vergrößern
    Martin (Steve Windolf) kommt mit Tessa (Maxine Kazis) ins Gespräch.
    Fotoquelle: © BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR/Oliver Vaccaro
  • Lisa (Inez B. David) und Patrick (Lucas Prisor) im "Einkaufenswahn". Vergrößern
    Lisa (Inez B. David) und Patrick (Lucas Prisor) im "Einkaufenswahn".
    Fotoquelle: © BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR/Oliver Vaccaro
  • Die Eltern der Bonusfamilie sprechen mit der Schule über den "Häckslervorfall". Von links: Martin (Steve Windolf), Lisa (Inez B. David), Patrick (Lucas Prisor), Katja (Anna Schäfer) und Schuldirektorin (Anja Karamanski). Vergrößern
    Die Eltern der Bonusfamilie sprechen mit der Schule über den "Häckslervorfall". Von links: Martin (Steve Windolf), Lisa (Inez B. David), Patrick (Lucas Prisor), Katja (Anna Schäfer) und Schuldirektorin (Anja Karamanski).
    Fotoquelle: © BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR/Oliver Vaccaro
  • Von links: Sebastian (Arnel Tači) und Martin (Steve Windolf) in der Mittagspause. Vergrößern
    Von links: Sebastian (Arnel Tači) und Martin (Steve Windolf) in der Mittagspause.
    Fotoquelle: © BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR/Oliver Vaccaro
Serie, Familienserie
Bonusfamilie

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
One
Sa., 07.12.
10:30 - 12:00
Folgen 3 und 4


Folge 3 Dass in der Bonusfamilie noch längst nicht alles zusammengewachsen ist, zeigt der komplizierte Wocheneinkauf. Lisa nimmt auf jede Vorliebe und Abneigung ihrer Kinder Rücksicht und treibt Patrick damit in den Wahnsinn. Ganz abgesehen davon, dass das den Einkauf richtig teuer macht. Beim Kochen führen die grundverschiedenen Ernährungsgewohnheiten dazu, dass Patrick eigentlich vier verschiedene Mahlzeiten zubereiten muss. Und es - natürlich - trotzdem noch Streit gibt. Lisa und Martin treffen sich beim Elternabend. Lisa vertritt hier nicht mehr nur Eddies, sondern jetzt auch Williams Interessen, was für Martin nicht leicht ist - doch letztlich verbringen die beiden einen schönen, lustigen Abend, fast wie in alten Zeiten. Auch Katja hat einen schönen Abend. Zwar war sie eigentlich zum Sex-Date mit ihrem Chef Micha verabredet, doch in der Büroküche trifft sie auf Hendrik... und stellt fest, dass Williams neuer Freund irgendwie auch ihr gefällt. Martin geht ebenfalls auf eine Art Date: Sein Freund Sepp lotst ihn zu einem Abend mit den Verkäuferinnen aus der Deko-Abteilung. Auch Tessa ist da, eine Traumfrau und frisch getrennt. Patrick verbringt den Abend allein mit William, Eddie und Bianca. Die Kinder streiten, und Patrick macht die Sache nicht besser. Als er versucht, ihnen die Essens-Sonderwünsche abzugewöhnen, löst er damit eine Katastrophe aus: Dass Eddie keine Nüsse isst, hat nichts mit Mäkelei zu tun, sondern mit einer gefährlichen Allergie! Folge 4 Zwischen Patrick und Eddie stimmt die Chemie absolut nicht: Eddie ist so ganz anders als William! Patrick ist so viel blöder als Papa! Eddie ist daher gar nicht begeistert, dass Bianca und er die Woche außerplanmäßig bei Patrick und Lisa verbringen sollen, weil Martin Rückenschmerzen hat. Um Eddie das dauernde Umziehen zu versüßen, kauft Martin seinem Sohn ein Haustier, das mit ihm umziehen kann: eine Schlange. Als er damit zu Lisa und Patrick kommt, kriegt sein neuer Stiefvater beinahe einen Herzinfarkt - er hat panische Angst vor Schlangen. Lisa und Patrick entschließen sich zu einer Paartherapie - prophylaktisch natürlich. Die Therapeuten überzeugen Patrick davon, die Schlangenphobie als Chance zu sehen: Er könnte sich von Eddie die Angst abtrainieren lassen - und ganz nebenbei schweißt das Stiefvater und Sohn bestimmt zusammen. Todesmutig lässt Patrick sich von Eddie in die Schlangenhaltung einweisen; Eddie zeigt überraschend viel Einfühlungsvermögen und die beiden kommen sich wirklich näher. William verbringt die Woche wie geplant bei Katja und würde auch gern Hendrik sehen. Leider hat Katja was dagegen - ein NoGo für sie. Als William darum bettelt, Hendrik zum Mutter-Sohn-Kinoabend einladen zu dürfen, bleibt Katja jedenfalls hart. Aber William hat Katjas Sturkopf und Einfallsreichtum geerbt. Martin begegnet Tessa wieder und hat endlich die Gelegenheit, etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Er wagt es, mit ihr zu flirten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wenig erfreut sind Hans Deutrich (Olaf Baumeister) und Elke Deutrich (Ursula Berlinghof), als Wanda auf den Stand zugesteuert kommt.

Tiere bis unters Dach - Hexentanz

Serie | 18.11.2019 | 05:25 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mitten im hektischen Tagesgeschäft bekommt Restaurantchef Gebhard Vogt (Frank Kessler) einen beunruhigenden Anruf.

Die Bergretter - Herzschmerz

Serie | 21.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
BR Schrüll (Christian Lex) macht Zischl (Maximilian Brückner) ein Angebot, das er kaum ablehnen kann.

Hindafing - Energiewende

Serie | 21.11.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.71/507
Lesermeinung
News
In "Mona mittendrin" (SRF 1) begleitete Mona Vetsch vergangenen Donnerstagabend die Berufsfeuerwehr - und wird sogleich Zeugin eines tödlichen Unglücks.

Moderatorin Mona Vetsch blickt in der Schweizer Doku-Reihe "Mona mittendrin" in den Alltag verschied…  Mehr

Die Jury von "Queen of Drags" mit den zehn Kandidatinnen.

Mit der Show "Queen of Drags" geht ProSieben neue Wege und setzt ein wichtiges Zeichen für Toleranz.…  Mehr

So lieben sie die Fans: Ulrike Folkerts spielt seit 30 Jahren Lena Odenthal im Tatort Ludwigshafen.

30 Jahre, 70 Folgen: Als Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal ist Ulrike Folkerts die dienstältest…  Mehr

Die Gitarre als Waffe - für Clementine Creevy von der Rockband Cherry Glazerr kein unplausibles Bild: "Damit kann ich eine mächtige und primär männliche Energie bändigen."

Filmemacher Pierre-Paul Puljiz spinnt in seiner Dokumentation "Die Gitarre – Revolution, Kult, Leide…  Mehr

In ihrem neuen Buch verrät Ursula Karven, unter welchen Ängsten sie nach einem schweren Unfall litt.

Wie die Schauspielerin Ursula Karven in ihrem neuen Buch offenbarte, erlitt sie nach einem Set-Unfal…  Mehr