Borgen - Gefährliche Seilschaften

  • (Erstausstrahlung DŠnemark: 24.10.2010) Vergrößern
    (Erstausstrahlung DŠnemark: 24.10.2010)
    Fotoquelle: ARTE France
  • (Erstausstrahlung DŠnemark: 24.10.2010) Vergrößern
    (Erstausstrahlung DŠnemark: 24.10.2010)
    Fotoquelle: ARTE France
  • (Erstausstrahlung DŠnemark: 24.10.2010) Vergrößern
    (Erstausstrahlung DŠnemark: 24.10.2010)
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Borgen - Gefährliche Seilschaften

Infos
Synchronfassung, Produktion: DR, Online verfügbar von 03/07 bis 16/12
Originaltitel
Borgen
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2010
arte
Fr., 13.09.
02:25 - 03:25
Wenn Männer lieben


Kasper Juul erliegt zunehmend den weiblichen Reizen im Regierungskabinett: Grund dafür ist Henriette Klitgaard. Die attraktive Wirtschaftsministerin regt eine gesetzliche Frauenquote für dänische Unternehmen an und kann Birgitte von ihrem Plan überzeugen. Gegen alle Widerstände versucht die Ministerpräsidentin, das Gesetz zu verabschieden. Zunächst kommen pikante Details des in Zügen unmoralischen Privatlebens der jungen Ministerin Klitgaard ans Licht und machen in der von Industriellen kontrollierten Presse die Runde; Birgitte stellt zudem fest, dass Klitgaards Lebenslauf gefälschte Zeugnisse enthält. Als der einflussreichste Unternehmer Dänemarks sich gegen die geplante Frauenquote ausspricht und droht, seine Werke ins Ausland zu verlegen, wird das Projekt der beiden Frauen zum ernsten Härtetest für die Regierung Nyborg. Birgitte entscheidet sich schließlich für den Konfrontationskurs gegenüber der Industrie und geht damit ein hohes Risiko ein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Borgen - Gefährliche Seilschaften" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Stein

Die Stein - Das Geschenk

Serie | 24.08.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.97/5029
Lesermeinung
SWR Krieg der Träume - 1918-1939

Krieg der Träume - Überleben

Serie | 27.08.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
arte Fritjof (Nils Sand Näslund, hinten li.) ist eingesperrt, weil er seinen Fischfang versteckt hat. Onkel Arne (Rune Temte, re.) versucht den Soldaten Müller (Mike Hoffmann, Mi.) zu überzeugen, ihn freizulassen.

Der Krieg und ich

Serie | 08.09.2019 | 08:40 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr