Borgia

  • Gacet (Art Malik, li) kündigt Rodrigo den Besuch seines Neffen Rodrio Borgia-Lanzol, genannt El Pequeño (Rafeal Cebrian, re) an. Vergrößern
    Gacet (Art Malik, li) kündigt Rodrigo den Besuch seines Neffen Rodrio Borgia-Lanzol, genannt El Pequeño (Rafeal Cebrian, re) an.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Überglücklich schließt Lucrezia (Isolda Dychauk) ihren Sohn Giovanni in die Arme. Vergrößern
    Überglücklich schließt Lucrezia (Isolda Dychauk) ihren Sohn Giovanni in die Arme.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Angespannt folgt Lucrezia (Isolda Dychauk) den Ausführungen ihres Bruders Cesare. Vergrößern
    Angespannt folgt Lucrezia (Isolda Dychauk) den Ausführungen ihres Bruders Cesare.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Der päpstliche Zeremonienmeister Burckard (Victor Schefé) bei einer feierlichen Messe im Petersdom. Vergrößern
    Der päpstliche Zeremonienmeister Burckard (Victor Schefé) bei einer feierlichen Messe im Petersdom.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Cesare (Mark Ryder) bereitet seine Abreise nach Lyon vor. Vergrößern
    Cesare (Mark Ryder) bereitet seine Abreise nach Lyon vor.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Giovannas (Babsie Steger) Sohn Alessandro wird bald das Oberhaupt der Familie Farnese sein. Vergrößern
    Giovannas (Babsie Steger) Sohn Alessandro wird bald das Oberhaupt der Familie Farnese sein.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Kardinal Lanzol (Sebastian Urzendowsky, re) drängt Alessandro (Diarmuid Noyes, li), sich um seine Schwester Giulia zu kümmern. Vergrößern
    Kardinal Lanzol (Sebastian Urzendowsky, re) drängt Alessandro (Diarmuid Noyes, li), sich um seine Schwester Giulia zu kümmern.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Alessandro (Diarmuid Noyes) ist erschüttert, als er seine vom Vitriolo gezeichnete Schwester Giulia (Marta Gastini) findet. Vergrößern
    Alessandro (Diarmuid Noyes) ist erschüttert, als er seine vom Vitriolo gezeichnete Schwester Giulia (Marta Gastini) findet.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Unter dem Einfluss des Vitriolo glaubt Rodrigo (John Doman), Stimmen zu hören. Vergrößern
    Unter dem Einfluss des Vitriolo glaubt Rodrigo (John Doman), Stimmen zu hören.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Cesare (Mark Ryder) erklärt den kleinen Giovanni zu seinem Sohn. Vergrößern
    Cesare (Mark Ryder) erklärt den kleinen Giovanni zu seinem Sohn.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Im Petersdom wird Kardinal Lanzol in sein Amt als Kardinal eingeführt. Vergrößern
    Im Petersdom wird Kardinal Lanzol in sein Amt als Kardinal eingeführt.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Rodrigo (John Doman) fürchtet, seinen Sohn Cesare zu verlieren. Vergrößern
    Rodrigo (John Doman) fürchtet, seinen Sohn Cesare zu verlieren.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Der päpstliche Zeremonienmeister Burckard (Victor Schefé) steht Alessandros Neuerungen skeptisch gegenüber. Vergrößern
    Der päpstliche Zeremonienmeister Burckard (Victor Schefé) steht Alessandros Neuerungen skeptisch gegenüber.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Kardinal Lanzol (Sebastian Urzendowsky, re) drängt Alessandro sich um seine Schwester Giulia zu kümmern. Vergrößern
    Kardinal Lanzol (Sebastian Urzendowsky, re) drängt Alessandro sich um seine Schwester Giulia zu kümmern.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
  • Lanzol brüskiert Rodrigo, als er dessen Strategie in Frage stellt (von li nach re: Sebastian Urzendowsky, John Doman). Vergrößern
    Lanzol brüskiert Rodrigo, als er dessen Strategie in Frage stellt (von li nach re: Sebastian Urzendowsky, John Doman).
    Fotoquelle: ZDF/Michael Driscoll
Serie, Historienserie
Borgia

Infos
Produktionsland
Tschechische Republik / Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
3sat
Do., 23.08.
00:05 - 01:00
Folge 6


Um den Papst vor einer Verschwörung zu warnen, kehrt Cesare nach Rom zurück. Rodrigo zeigt sich jedoch wenig dankbar. Unterdessen nähert sich die neapolitanische Flotte Rom. Roms Häfen sind von Kardinal della Rovere, einer Marionette Frankreichs, abgeriegelt. Um sowohl gegenüber ausländischen Feinden als auch den mächtigen italienischen Königreichen bestehen zu können, schmiedet Rodrigo eine Allianz mit den italienischen Stadtstaaten. Zur Sicherung des Friedens zwischen Neapel und Rom wird Rodrigos jüngster Sohn, der elfjährige Goffredo, mit Kronprinzessin Sancia verlobt. Der Frieden in der Ewigen Stadt bleibt brüchig, und so macht Rodrigo den Orsini gegenüber Zugeständnisse. Aber nicht nur die Männer schmieden Allianzen: Vannozza und Giulia sind vereint im Hass auf Adriana de Mila. Vannozza sorgt sich um Lucrezia, und Giulia möchte sich sowohl von ihrer Schwiegermutter als auch von ihrem eifersüchtigen Ehemann befreien. Als Giulia, die ein Kind von Rodrigo erwartet, von Unbekannten angegriffen und verletzt wird, sucht Rodrigo rasend vor Wut nach dem Schuldigen. Zugleich besinnt er sich auf Menschen, die ihm nahe stehen, und ernennt Cesare und Alessandro zum Kardinal. Während der Zeremonie bekennt Rodrigo öffentlich die Vaterschaft seiner Kinder. Lucrezia will die Feierlichkeiten nutzen, um endlich ihren Ehemann heimlich lieben zu dürfen, doch die beiden werden überrascht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Einsatz: Wallander (Krister Henriksson) und seine Tochter Linda (Johanna Sällström).

Mankells Wallander - Ein Toter aus Afrika

Serie | 22.08.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
RTL Conrad Ecklie (Marc Vann, M.) bringt D.B. (Ted Danson) und Julie (Elisabeth Shue) am Tatort auf den Stand der Dinge.

CSI: Vegas - Überfall aus dem Wunderland

Serie | 23.08.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Feuer

Serie | 23.08.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr