Born To Kill - Als Mörder geboren?

  • John Duffy (l.) und David Mulcahy vergewaltigten und töteten gemeinsam 3 Frauen, die sie an Bahnhofen entführten. Man nennt sie deshalb auch die 'Railray Killers'. Vergrößern
    John Duffy (l.) und David Mulcahy vergewaltigten und töteten gemeinsam 3 Frauen, die sie an Bahnhofen entführten. Man nennt sie deshalb auch die 'Railray Killers'.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • John Duffy Vergrößern
    John Duffy
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Born to Kill Vergrößern
    Born to Kill
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Born to Kill Vergrößern
    Born to Kill
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Recht und Kriminalität
Born To Kill - Als Mörder geboren?

Infos
Originaltitel
Born To Kill?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
RTL NITRO
Sa., 23.06.
23:00 - 23:50
John Duffy & David Mulcahy


Die Sandkastenfreunde John Duffy und David Mulcahy teilten seit ihrer Kindheit viele Interessen, doch diese wurden während der Zeit des Heranwachsens in Großbritannien zunehmend dunkler und widerwärtiger. In den 1980er Jahren führten sie schließlich zu einer Reihe brutaler Vergewaltigungen und Morde von Frauen. Gemeinsam lauerten die beiden Täter einsamen Frauen an abgelegenen Bahnhöfen im Londoner Umkreis auf, um 'auf die Jagd zu gehen' - wie sie es selbst später nannten. Obwohl Duffy von der Polizei geschnappt und anschließend zu lebenslanger Haft verurteilt werden konnte, dauerte es zehn weitere Jahre, bis Mulcahy als sein Komplize ermittelt wurde. Erst jetzt begann Duffy, seinen Freund zu belasten. Dank seiner Aussage, neuer Beweise und moderner Ermittlungsmethoden, konnte nun auch der grausame Killer Mulcahy verhaftet werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein Toter wird in einer Reisetasche gefunden, die in einem Fluss treibt. Der mysteriöse Fall eines vermissten Mannes aus Hutchinson nimmt eine ominöse Wendung. Die Suche nach dem Mörder führt die Polizei in die kriminelle Unterwelt einer Kleinstadt, in der die Ermittler die schockierende Wahrheit über einen Mordkomplott aufdecken.

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Der falsche Mann(The Wrong Man)

Report | 22.06.2018 | 03:55 - 04:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 24.06.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
1.75/508
Lesermeinung
KabelEins Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur

Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur - Knallharte Killer

Report | 24.06.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr