Born To Kill - Als Mörder geboren?

Report, Recht und Kriminalität
Born To Kill - Als Mörder geboren?

Infos
Originaltitel
Born To Kill?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
RTL NITRO
So., 16.09.
03:10 - 03:55
Dennis Nilsen(Dennis Nilsen - The British Jeffrey Dahmer)


Mit verstopften Abflussrohren in einem Londoner Wohnblock nahm im Februar 1983 die Aufklärung eines der spektakulärsten Fälle der britischen Kriminalgeschichte ihren Anfang. Ein herbeigerufener Klempner identifizierte nämlich menschliche Fleischstücke als Ursache des Malheurs. Hierdurch wurde die Polizei auf Dennis Nilsen, führender Angestellter eines Jobcenters, aufmerksam. Den Ermittlern gegenüber bekannte Nilsen frei heraus, mindestens 15 Männer erdrosselt zu haben. Für nicht minder großes Entsetzen sorgten Nilsens Aussagen bezüglich seines Umgangs mit den Leichen. So hatte er die toten Körper auf Stühlen platziert, mit ihnen geredet und Fernsehen geschaut, ehe der fortgeschrittene Verwesungsprozess ihn schließlich zwang, sich ihrer durch Verbrennen oder Zerkochen zu entledigen. 'Born to Kill - Als Mörder geboren?' rekonstruiert Nilsens Lebensweg, um den Hintergründen seiner verhängnisvollen Obsession für den Tod auf die Spur zu kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort - Mord nach der Party(Blood Sisters)

Report | 19.09.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Kampf um Leben und Tod - eine Frau wird von einer Räuberbande bis zur Besinnungslosigkeit geschlagen.

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 19.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.93/50138
Lesermeinung
RTL II Mord - kalt serviert: 22 Jahre nach seiner schrecklichen Tat wird Joe Ture (Foto) von einer Jury zu fünf Mal lebenslanger Haftstrafe verurteilt!

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Vom Pech verfolgt | Mord - Kalt serviert

Report | 19.09.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.3/5043
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr