Born To Kill - Als Mörder geboren?

Report, Recht und Kriminalität
Born To Kill - Als Mörder geboren?

Infos
Originaltitel
Born To Kill?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
RTL NITRO
Sa., 29.09.
23:00 - 23:50
Richard Ramirez


Gewalt gehörte von Kindesbeinen an zu den Konstanten im Leben von Richard Ramirez. Um den Übergriffen des Vaters zu entgehen, verbrachte der 1960 geborene Heavy Metal-Fan schon im Alter von zehn Jahren die Nächte lieber auf Friedhöfen als im eigenen Bett. Mitte der 1980er Jahre verbreitete er als 'Night Stalker' Angst und Schrecken in Los Angeles, indem er schlafende Bürger in ihren Häusern heimsuchte. Bevorzugt im Drogenrausch raubte, vergewaltigte, verstümmelte und mordete der bekennende Satanist Personen beiderlei Geschlechts und jeden Alters. Besondere Freude bereitete es ihm, seine Opfer den Teufel anbeten zu lassen. Nachdem er 14 Menschen getötet hatte, fasste die Polizei ihn endlich im Spätsommer 1985. Doch war Ramirez ein Mörder aus Veranlagung oder wurde er erst durch traumatische Kindheitserlebnisse und exzessiven Drogenkonsum zu einem Serienkiller?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "ZDF.reportage".

ZDF.reportage - Vorsicht, Ladendiebe! - Einzelhändler schlagen Alarm

Report | 30.09.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 30.09.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 30.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr