Born To Kill - Als Mörder geboren?

Report, Recht und Kriminalität
Born To Kill - Als Mörder geboren?

Infos
Originaltitel
Born To Kill?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
RTL NITRO
Sa., 27.10.
22:55 - 23:45
Donald Neilson


In den 70er Jahren wird der Norden Englands von einem skrupellosen Kriminellen terrorisiert. Er verübte unzählige Einbrüche, bewaffnete Überfälle und erschoss zudem mehrere Postbeamte. Im Januar 1975 wird die 17-jährige Schülerin Lesley Whittle aus ihrem Elternhaus entführt. Erst nach einiger Zeit erkennen die Ermittler, dass sie es mit dem Täter der Raubzüge zu tun haben: 'The Black Panther - Public Enemy Number 1'. Das Schicksal der jungen Schülerin beschäftigte die ganze Nation. Bei der Festnahme stellt sich heraus, dass es sich bei dem Täter um Donald Neilson handelt, einem freiberuflichen Bauarbeiter. Der ehemalige Soldat hat seine Taten mit militärischer Präzision durchgeführt und die Zerstörung einer ganzen Familie schien ihm dabei nichts auszumachen, denn er zeigt keinerlei Reue.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Der verschlüsselte Hinweis | Der Hammerschlag

Report | 25.10.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.3/5043
Lesermeinung
RTL II Der Mord an einer jungen Frau und einem Baby, auf das sie aufgepasst hat, gleicht einer Hinrichtung. Die grausame Tat löst in der Kleinstadt in New England Schockwellen aus. Die Ermittler haben schnell einen Verdächtigen im Visier. Aber als die Verhaftung kurz bevorsteht, sorgt eine dramatische Ankündigung für allgemeine Verblüffung...

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Deadly Obsessions

Report | 25.10.2018 | 02:15 - 02:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Polizei im Dauereinsatz - Die SAT.1 Reportage

Polizei im Dauereinsatz - Die SAT.1 Reportage

Report | 28.10.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr