Born To Kill - Als Mörder geboren?

Report, Recht und Kriminalität
Born To Kill - Als Mörder geboren?

Infos
Originaltitel
Born To Kill?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
RTL NITRO
So., 28.10.
02:50 - 02:51
Donald Neilson


In den 70er Jahren wird der Norden Englands von einem skrupellosen Kriminellen terrorisiert. Er verübte unzählige Einbrüche, bewaffnete Überfälle und erschoss zudem mehrere Postbeamte. Im Januar 1975 wird die 17-jährige Schülerin Lesley Whittle aus ihrem Elternhaus entführt. Erst nach einiger Zeit erkennen die Ermittler, dass sie es mit dem Täter der Raubzüge zu tun haben: 'The Black Panther - Public Enemy Number 1'. Das Schicksal der jungen Schülerin beschäftigte die ganze Nation. Bei der Festnahme stellt sich heraus, dass es sich bei dem Täter um Donald Neilson handelt, einem freiberuflichen Bauarbeiter. Der ehemalige Soldat hat seine Taten mit militärischer Präzision durchgeführt und die Zerstörung einer ganzen Familie schien ihm dabei nichts auszumachen, denn er zeigt keinerlei Reue.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Ermittler untersuchen die Blutspuren in der Tatwohnung. Der Angriff auf das Opfer muss im Bereich der Schlafzimmertür begonnen haben. Das verraten die Muster und die Spritzer, die bis über die Tür gehen.

Morddeutschland - Der letzte Zeuge

Report | 26.10.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Polizei im Dauereinsatz - Die SAT.1 Reportage

Polizei im Dauereinsatz - Die SAT.1 Reportage

Report | 28.10.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 28.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr