Born To Kill - Als Mörder geboren?

Report, Recht und Kriminalität
Born To Kill - Als Mörder geboren?

Infos
Originaltitel
Born To Kill?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
RTL NITRO
Sa., 20.07.
22:00 - 22:50
Richard Ramirez(Richard Ramirez - The Night Stalker)


Gewalt gehörte von Kindesbeinen an zu den Konstanten im Leben von Richard Ramirez. Um den Übergriffen des Vaters zu entgehen, verbrachte der 1960 geborene Heavy Metal-Fan schon im Alter von zehn Jahren die Nächte lieber auf Friedhöfen als im eigenen Bett. Mitte der 1980er Jahre verbreitete er als 'Night Stalker' Angst und Schrecken in Los Angeles, indem er schlafende Bürger in ihren Häusern heimsuchte. Bevorzugt im Drogenrausch raubte, vergewaltigte, verstümmelte und mordete der bekennende Satanist Personen beiderlei Geschlechts und jeden Alters. Besondere Freude bereitete es ihm, seine Opfer den Teufel anbeten zu lassen. Nachdem er 14 Menschen getötet hatte, fasste die Polizei ihn endlich im Spätsommer 1985. Doch war Ramirez ein Mörder aus Veranlagung oder wurde er erst durch traumatische Kindheitserlebnisse und exzessiven Drogenkonsum zu einem Serienkiller?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Das Gesetz der Straße: Neu im Knast

Das Gesetz der Straße: Neu im Knast - Späte Reue(Fresh Meat)

Report | 21.07.2019 | 01:15 - 02:05 Uhr
2.99/505
Lesermeinung
RTL Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive

Report | 21.07.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 21.07.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
2/5010
Lesermeinung
News
Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr

Paul McCartney wagt sich künstlerisch auf neues Terrain.

"Ist das Leben nicht schön?" ist ein echter Hollywood-Klassiker. Nun soll der Stoff für die Musical-…  Mehr