Born To Kill - Als Mörder geboren?

  • David Carpenter Vergrößern
    David Carpenter
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Eddie (Paul Schulze) versucht Zoey (Merritt Wever) bei der Vorbereitung auf ihre Trennung zu helfen. Vergrößern
    Eddie (Paul Schulze) versucht Zoey (Merritt Wever) bei der Vorbereitung auf ihre Trennung zu helfen.
    Fotoquelle: © Showtime Networks Inc
  • Jackie (Edie Falco, r.) kümmert sich um den dementen Dick Bobbitt (Joel Grey), der immer wieder ausbüchst. Thor (Stephen Wallem, l.) übernimmt den Fall. Vergrößern
    Jackie (Edie Falco, r.) kümmert sich um den dementen Dick Bobbitt (Joel Grey), der immer wieder ausbüchst. Thor (Stephen Wallem, l.) übernimmt den Fall.
    Fotoquelle: © Showtime Networks Inc
  • Jackie (Edie Falco) holt Charlie (Jake Cannavale) auf Kaution aus der Haft. Vergrößern
    Jackie (Edie Falco) holt Charlie (Jake Cannavale) auf Kaution aus der Haft.
    Fotoquelle: © Showtime Networks Inc
Info, Recht + Kriminalität
Born To Kill - Als Mörder geboren?

Infos
Originaltitel
Born to Kill?
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2014
RTL NITRO
So., 13.10.
00:25 - 01:10
Folge 2, David Carpenter


In den Jahren 1979 und 1980 ging in den kalifornischen Nationalparks im Umland San Franciscos die Angst vor einem Serienvergewaltiger und Mörder um: David Carpenter war ein Stotterer, sexuell frustriert und äußerst gewalttätig. Obwohl er bereits 17 Jahre wegen Vergewaltigung und Gewaltdelikten im Gefängnis abgesessen hatte und nun unter Aufsicht der Behörden stand, konnte er seinen gierigen Sexualtrieb immer noch nicht im Zaum halten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Familiengericht - Teuflische Spiele

Info | 17.10.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
SAT.1 Die Ruhrpottwache

Die Ruhrpottwache

Info | 17.10.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Kampf um die Kinder

Info | 17.10.2019 | 18:35 - 19:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr