Born To Kill - Als Mörder geboren?
Info, Recht + Kriminalität • 06.03.2021 • 22:00 - 22:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Born to Kill?
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2005
Info, Recht + Kriminalität

Born To Kill - Als Mörder geboren?

Australiens erschreckendster Serienmörder wurde als der Rucksack-Killer bekannt. Zwischen den Jahren 1989 und 1992 tötete er sieben Anhalter. Bis heute sind viele Fragen ungeklärt, so dass das wirkliche Ausmaß seiner Verbrechen wohl nie ans Tageslicht kommen wird. Mordete er aus reiner Unterhaltung? Manchen behaupten, eine Erklärung für seine Tat wäre seine Kindheit. Milat ist mit 14 Geschwistern aufgewachsen. Die Familie hatte kaum Kontakte zu anderen Menschen und die Loyalität innerhalb der Familie ging über alles. Einer seiner Brüder brach nach seiner Verhaftung aber das Schweigen und sagte aus, dass es noch viele weitere Opfer gibt, die man nur noch nicht gefunden hätte.
Das beste aus dem magazin
Bei angenehmen Temperaturen ist eine Radtour mit der Familie einfach herrlich.
Weitere Themen aus dem Magazin

Aufsteigen, abfahren, genießen!

Merken Sie was? Genau: Der Frühling naht, die Tage werden länger, die Flora üppiger, die Freizeit-Möglichkeiten vielfältiger. Also ab aufs Fahrrad und hinein ins Abenteuer!
Luke Mockridge setzt sich für den Wald ein.
News

Luke Mockridge im Einsatz für den Wald

Vom 15. bis 19. März steht das SAT.1-Programm unter dem Motto Wald. Luke Mockridge, mittlerweile eines der Aushängeschilder des Senders, engagiert sich ebenfalls in der "Waldrekord-Woche" – und ist gleich mit zwei Shows vertreten.
Licht und Wärme können dem Vitamin zusetzen.
Gesundheit

Vitamin C ist lichtempfindlich

Vitamin C stärkt das Immunsystem und hilft beim Stoffwechsel. Das Vitamin ist in vielen Obstsorten wie Orangen, Zitronen oder Beeren enthalten. Aber auch in Gemüsesorten wie Paprika, Kohl oder Kartoffeln findet sich das Vitamin.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Glücksernährung gegen schlechte Laune

Kann bestimmtes Essen die schlechte Laune vertreiben? Ja, erklärt Dr. Carsten Lekutat in seiner Kolumne.
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Wie ich bewerte

Viele Zuschauer fragen sich: Wie bewertet die Jury eigentlich? Im dritten Teil seiner Kolumne erklärt es "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi selbst.
Der Fall gibt dem Team Rätsel auf.
News

"Polizeiruf 110": Verzweifelt und verliebt

Sabine ist zu allem bereit. Kaum vorstellbar, was die pure Verzweiflung mit einem Menschen machen kann. Viel dreht sich im Rostocker "Polizeiruf" aber um die Romanze zwischen König und Bukow.