Bottle Shock - Die Chardonnay-Cowboys

  • Der Brite Steven Spurrier (Alan Rickman,vorn) ist im Napa Valley auf der Suche nach Weltklasse-Weinen - die Winzerin Karen (Marcia Firesten) und der Winzer Bo (Chris Pine) sind skeptisch. Vergrößern
    Der Brite Steven Spurrier (Alan Rickman,vorn) ist im Napa Valley auf der Suche nach Weltklasse-Weinen - die Winzerin Karen (Marcia Firesten) und der Winzer Bo (Chris Pine) sind skeptisch.
    Fotoquelle: ARD
  • Der erfahrene Weinbauer Jim (Bill Pullman) erklärt seiner neuen Mitarbeiterin Sam (Rachael Taylor), wie man einen guten Boden erkennt. Vergrößern
    Der erfahrene Weinbauer Jim (Bill Pullman) erklärt seiner neuen Mitarbeiterin Sam (Rachael Taylor), wie man einen guten Boden erkennt.
    Fotoquelle: ARD
  • Ganz allmählich wird Gustavo (Freddy Rodríguez) klar, dass er einen Wein von großem Format in seinem Glas hat. Vergrößern
    Ganz allmählich wird Gustavo (Freddy Rodríguez) klar, dass er einen Wein von großem Format in seinem Glas hat.
    Fotoquelle: ARD
  • Der exzentrische Brite Steven Spurrier (Alan Rickman) testet in Kalifornien die besten Weine. Vergrößern
    Der exzentrische Brite Steven Spurrier (Alan Rickman) testet in Kalifornien die besten Weine.
    Fotoquelle: ARD
  • Der Winzer Jim Barrett (Bill Pullman,l.) und sein Sohn Bo (Chris Pine) wollen in Kalifornien einen Chardonnay von Weltklasse-Format produzieren. Vergrößern
    Der Winzer Jim Barrett (Bill Pullman,l.) und sein Sohn Bo (Chris Pine) wollen in Kalifornien einen Chardonnay von Weltklasse-Format produzieren.
    Fotoquelle: ARD
  • Sam (Rachael Taylor) und Gustavo (Freddy Rodríguez) stoßen auf die grandiose Qualität des von ihnen mit hergestellten Weins an. Vergrößern
    Sam (Rachael Taylor) und Gustavo (Freddy Rodríguez) stoßen auf die grandiose Qualität des von ihnen mit hergestellten Weins an.
    Fotoquelle: ARD
  • Jim Barrett (Bill Pullman) kann nicht fassen, das sein grandioser Wein auf einmal trüb geworden ist. Vergrößern
    Jim Barrett (Bill Pullman) kann nicht fassen, das sein grandioser Wein auf einmal trüb geworden ist.
    Fotoquelle: ARD
  • Die unkonventionellen Weinbauern Sam (Rachael Taylor) und Gustavo (Freddy Rodríguez) auf dem Weg zur Arbeit. Vergrößern
    Die unkonventionellen Weinbauern Sam (Rachael Taylor) und Gustavo (Freddy Rodríguez) auf dem Weg zur Arbeit.
    Fotoquelle: ARD
  • Die junge Weinbäuerin Sam (Rachael Taylor) glaubt fest an die Qualität "ihres" Napa-Valley-Weins. Vergrößern
    Die junge Weinbäuerin Sam (Rachael Taylor) glaubt fest an die Qualität "ihres" Napa-Valley-Weins.
    Fotoquelle: ARD
  • Vergeblich versucht der Brite Steven Spurrier (Alan Rickman) sich in Paris als Weinhändler zu etablieren. Vergrößern
    Vergeblich versucht der Brite Steven Spurrier (Alan Rickman) sich in Paris als Weinhändler zu etablieren.
    Fotoquelle: ARD
  • Der junge Kenner Gustavo (Freddy Rodríguez) ist erstaunt über die Qualität eines zufällig entdeckten Weins. Vergrößern
    Der junge Kenner Gustavo (Freddy Rodríguez) ist erstaunt über die Qualität eines zufällig entdeckten Weins.
    Fotoquelle: ARD
Spielfilm, Drama
Bottle Shock - Die Chardonnay-Cowboys

Infos
Originaltitel
Bottle Shock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Mi., 06. August 2008
ARD
Mo., 08.10.
02:00 - 03:30


Der eine ist ein raubeiniger kalifornischer Winzer, der andere ein feinsinniger britischer Weinspezialist. Mehr als nur ein Ozean trennt diese beiden Männer, die noch nicht ahnen, dass das Schicksal sie zusammenführen wird: Mitte der 1970er Jahre setzt der handfeste Weinbauer Jim Barrett alles daran, einen amerikanischen Wein von Weltklasse zu produzieren. Für diesen Traum hat der ehemalige Rechtsanwalt seine gesamte Existenz aufs Spiel gesetzt - und steht nach einer Reihe kostspieliger Rückschläge kurz vor dem Bankrott. Im fernen Paris versucht derweil der exzentrische Brite Steven Spurrier , sich mit einer kleinen, aber feinen Weinhandlung zu etablieren. Dies wird dem "Englishman" von der einheimischen Gourmetschickeria natürlich nicht leicht gemacht. Sein amerikanischer Nachbar berichtet ihm eines Tages von der bemerkenswerten Qualität kalifornischer Tropfen und bringt ihn auf die Idee, sich mit einer Verkostung von Weinen aus der "Neuen Welt" einen Namen als Vorreiter zu machen. Also begibt sich Spurrier auf eine Reise ins Napa Valley. Durch Zufall lernt er dort Barrett kennen und erkennt sofort das enorme Potenzial von dessen Chateau Montelena. Der mürrische Winzer zeigt jedoch keinerlei Interesse, seinen Wein ausgerechnet nach Frankreich zu schicken. Er hat mit seinen Gläubigern von der Bank und seinem müßiggängerischen Sohn Bo schon genug Sorgen. Ausgerechnet sein trinkfreudiger Spross aber erkennt in der Pariser Probe die einmalige Chance auf den großen Durchbruch. Dennoch müssen die ungleichen Männer sich erst mühevoll zusammenraufen und eine ganze Reihe von Hindernissen nehmen, bevor sie gegen die französische Weinelite antreten können - mit überraschendem Ausgang.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bottle Shock - Die Chardonnay-Cowboys" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD George Falconer (Colin Firth, re.) hat seinen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) bei einem Autounfall verloren.

A Single Man

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
BR Das als unzähmbar geltende Pferd und Ida (Julie Nordhuus) entwickeln tiefes Vertrauen zueinander, was den Wunsch reiten zu lernen in Ida nur bestärkt. Doch als Kehilan das Mädchen eines Tages abwirft, soll er endgültig zum Schlachthof gebracht werden.

Sommer mit Kehilan

Spielfilm | 21.10.2018 | 08:25 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Alicia Johnson (Chloë Sevigny, li.) und Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale, re.) schmieden Pläne.

Love & Friendship

Spielfilm | 21.10.2018 | 09:35 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr