Boxcar Bertha - Die Faust der Rebellen

Spielfilm, Kriminalfilm
Boxcar Bertha - Die Faust der Rebellen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Boxcar Bertha
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 14. Juni 1972
Sky Nostalgie
Mo., 02.07.
14:20 - 15:50


Ambitioniertes Frühwerk von Meisterregisseur Martin Scorsese ("Taxi Driver"). - Amerika zur Depressionszeit: Es herrschen Not, Elend und Massenarbeitslosigkeit. Die rebellische "Boxcar" Bertha und ihr Freund, Gewerkschafter "Big" Bill , wollen gegen profitgierige Unternehmen vorgehen. Sie gründen eine Bande und rauben Züge aus. Damit werden die zwei unversehens zu Volkshelden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Faust der Rebellen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat So sehr die Ermittler der Polizei (Michel Barcet, li; Jean-Claude Ballard, re.) ihn auch unter Druck zu setzen versuchen: Der Ganove Franz (Charles Bronson, Mitte) hält dicht.

Du kannst anfangen zu beten

Spielfilm | 22.06.2018 | 23:50 - 01:45 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
3sat Nancy Mulford (Agnes Windeck), die Besitzerin der Tiergroßhandlung, hat ihr Geschäft Frank Sutton überlassen und kümmert sich jetzt vor allem um entlassene Sträflinge - wenn sie nicht gerade Platten auflegt und im Wohnzimmer Dirigentin spielt. Ihr Ehemann wurde einst vom "Zinker" erpresst und in den Tod getrieben.

Edgar Wallace: Der Zinker

Spielfilm | 11.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
HR Hauptmann Bellodi (Franco Nero), ein Norditaliener, tritt zum Kampf gegen die sizilianische Mafia an.

Don Mariano weiß von nichts

Spielfilm | 17.07.2018 | 00:05 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr