Brain Games

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ServusTV
Report, Dokumentation
Brain Games

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Do., 27.09.
22:05 - 23:05
Superhirn


Von Geburt an ist das menschliche Gehirn darauf gepolt, sich ständig zu optimieren. Schließlich hat dieses zentrale Organ die überaus wichtige Aufgabe, uns möglichst angemessen durch jede Lebensphase zu leiten. Die Art und Weise, wie wir Erinnerungen verarbeiten, Perspektiven einnehmen und nicht zuletzt mit unserem Selbstbewusstsein umgehen, ändert sich je nach Alter ständig. Dabei vollführt das Gehirn nicht selten völlig überraschende Wendungen. "Brain Games" präsentiert eine Reihe von Experimenten, die zeigen, wie sich die kognitiven Fähigkeiten im Laufe des Lebens verändern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie dringend ein Patient behandelt werden muss, ermittelt Krankenschwester Claudia Pieper mittels der "Triage"-Methode: eigentlich ein System aus der Kriegsmedizin.

Notaufnahme - ein Ort für starke Nerven

Report | 27.09.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Kaum ein Ort der Welt, an dem über Jahrhunderte Macht und Widerstand, Glanz und Leid öffentlicher inszeniert wurde als im Herzen Moskaus - auf dem Roten Platz. Das Wahrzeichen eines Imperiums, jede Epoche drückte ihm ihren Stempel auf, ebenso sichtbar wie geheimnisvoll verborgen - Schicht um Schicht. - Blick auf das Historische Museum

Geheimnisvolle Orte - Der Rote Platz

Report | 27.09.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
SWR Bastian im Interview.

Betrug

Report | 27.09.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr