Brain Games

  • Three painted models walking through ghost town. Vergrößern
    Three painted models walking through ghost town.
    Fotoquelle: © NG Studios
  • A model painted into brick building. Vergrößern
    A model painted into brick building.
    Fotoquelle: © NG Studios
  • A camouflaged model after having been found. Vergrößern
    A camouflaged model after having been found.
    Fotoquelle: © NG Studios
  • Survivor Wally passing camouflaged model painted into brick building. Vergrößern
    Survivor Wally passing camouflaged model painted into brick building.
    Fotoquelle: © NG Studios
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Brain Games

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Servus TV
So., 02.02.
15:00 - 15:55
Überlebenskünstler


Was passiert mit dem modernen Menschen, wenn man ihm nicht nur sein Mobiltelefon, sondern auch Nahrung, Schlaf und Seelenruhe nimmt? Derartige Experimente zeigen rasch, welche Instinkte und archaischen Muster bis heute in jedem einzelnen Menschen fortwirken. Das Erbe aus der Urzeit spielt eben weiterhin eine große Rolle. Das ist einerseits enorm wichtig, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Andererseits stehen dem Menschen seine Instinkte aber auch manchmal ganz schön im Wege. "Brain Games" stellt vier Zeitgenossen vor, deren Verhalten sie zu mustergültigen Überlebenskünstlern macht. Auf sie warten einige spannende Tests.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Universum: "Pielach - Im Garten der Voralpen", Das Tal zu Seiten der Pielach besitzt viele überraschende Facetten - man muss sie nur zu entdecken wissen. Im Fluss selbst leben noch beachtliche Bestände des Huchen, des legendären zwei Meter langen Donaulachses, und viele kuriose Fische wie Strömer, Zingel und Goldsteinbeißer. An den Ufern brüten Gänsesäger, darüber schwirren rare Eisvögel und 20 verschiedene Libellen-Arten. Ebenso selten, wenn auch der Zivilisation ein wenig näher, sind die traditionellen Handwerksberufe, die im Pielachtal noch ausgeübt werden - seien es Schmied, Besenbinder oder Hirschhornknopfmacher. Sinn für Traditionen liegt im Wesen dieses Vorgartens der Alpen: Kaum sonst wo reichen die Spuren menschlicher Besiedelung so tief in die Vergangenheit. Bereits in der Altsteinzeit siedelten Mammutjäger an der Pielach, später hinterließen Kelten und Römer ihre Spuren. Eine Reise mit Gespür fürs Detail durch die sanften Sensationen des Alpenvorlands.  SENDUNG: 3sat - SA - 26.10.2019 - 06:45 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Pielach - Im Garten der Voralpen

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 05:00 - 05:45 Uhr
3.82/5011
Lesermeinung
Phoenix Naturforscher Alain Chartier beim Beringen von Jungstörchen.

Die Rückkehr bedrohter Tierarten - Der Weißstorch

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 06:45 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Eisenbahn-Romantik Logo

Eisenbahn-Romantik - Neuanfang auf Sachalin - Von Schmal_ zu Breitspur

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 14:15 - 14:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr