Bram Stoker's Dracula

Spielfilm, Horrorfilm
Bram Stoker's Dracula

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Bram Stoker's Dracula
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 13. November 1992
DVD-Start
Do., 16. November 2006
Sky Emotion
Mo., 29.10.
18:05 - 20:15


Francis Ford Coppolas bildgewaltige Verfilmung des berühmten Romanklassikers mit Gary Oldman und Winona Ryder: ein sinnlich-opulenter Bilderrausch, prämiert mit 3 Oscars. - London, 1897: Dracula verliebt sich in die junge Mina . Diese gleicht seiner vor 400 Jahren verstorbenen Geliebten bis aufs Haar. Aus Liebe verzichtet der Vampir darauf, sie zu seinesgleichen zu machen. Mina gerät immer mehr in Draculas Bann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bram Stoker's Dracula" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Bram Stoker's Dracula"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Norman Bates (Anthony Perkins) wird nach 22 Jahren als geheilt aus der psychiatrischen Klinik entlassen und kehrt zurück in sein altes, im viktorianischen Stil erbautes Motel..

Psycho II

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:40 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
KabelEins Friedhof der Kuscheltiere

Friedhof der Kuscheltiere

Spielfilm | 01.11.2018 | 00:20 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/504
Lesermeinung
KabelEins Deep Blue Sea

Deep Blue Sea

Spielfilm | 05.11.2018 | 22:50 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/506
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr