Bram Stoker's Dracula

Spielfilm, Horrorfilm
Bram Stoker's Dracula

Infos
Originaltitel
Dracula
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 13. November 1992
DVD-Start
Do., 16. November 2006
3sat
Fr., 11.10.
22:28 - 00:24


Graf Dracula, der Fürst der Finsternis, reist von Osteuropa nach London auf der Suche nach menschlicher Liebe. Opulente Verfilmung des Klassikers von Bram Stoker. Jahrhundertelang lebt Graf Dracula in der Abgeschiedenheit seines transsylvanischen Schlosses. Doch er sehnt sich nach menschlicher Leidenschaft. Zum Kauf eines Anwesens in London lässt er den Immobilienmakler Jonathan Harker nach Transsylvanien kommen. Als Harker im Schloss eintrifft, erkennt Dracula in dem Foto von Harkers Verlobten Mina die Reinkarnation seiner verlorenen Liebe Elisabeta. Der Graf sorgt dafür, dass Harker das Schloss nicht verlassen kann und begibt sich auf die Reise nach England. Dort trifft er die nichts ahnende Mina, die sich zu seinem charismatischen Wesen hingezogen fühlt. Der Vampir umwirbt Mina, während er an Minas bester Freundin Lucy seinen Blutdurst stillt. Währenddessen wurde der Vampirexperte Dr. Van Helsing hinzugezogen, um den besorgniserregenden Phänomenen auf die Spur zu kommen. Als sich Harker aus dem Schloss befreien kann, setzen sie gemeinsam alles daran, Mina vor dem untoten Graf zu retten. Spannende Neuinterpretation des "Dracula"-Stoffes, die den Herrn der Finsternis als glühenden Liebhaber von einer ganz menschlichen Seite zeigt. Üppige Ausstattung, originelle Spezialeffekte und besonders der mit Gary Oldman, Winona Ryder, Anthony Hopkins und Keanu Reeves herausragende Cast sorgen für ein fulminantes Filmerlebnis.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bram Stoker's Dracula" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Bram Stoker's Dracula"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Saw IV

Saw IV

Spielfilm | 27.10.2019 | 02:50 - 04:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
KabelEins Saw V

Saw V

Spielfilm | 31.10.2019 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
SAT.1 Orphan - Das Waisenkind

Orphan - Das Waisenkind

Spielfilm | 10.11.2019 | 01:20 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr