Brand

  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) fotografiert seine todkranke Frau Martha (Erika Deutinger). Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) fotografiert seine todkranke Frau Martha (Erika Deutinger).
    Fotoquelle: ZDF/MDR/Degeto/Tatfilm/Marti
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) hat sich in die verheiratete Krankenschwester Angela (Angela Gregovic) verliebt. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) hat sich in die verheiratete Krankenschwester Angela (Angela Gregovic) verliebt.
    Fotoquelle: ZDF/MDR/Degeto/Tatfilm/Marti
  • Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic). Vergrößern
    Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic).
    Fotoquelle: ZDF/MDR/Degeto/Tatfilm/Petro
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) bekommt Ärger mit dem eifersüchtigen Ehemann Caymaz (Denis Moschitto), mit dessen Frau er ein Verhältnis hat. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) bekommt Ärger mit dem eifersüchtigen Ehemann Caymaz (Denis Moschitto), mit dessen Frau er ein Verhältnis hat.
    Fotoquelle: ZDF/MDR/Degeto/Tatfilm/Petro
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) weiß, dass seine Frau Martha (Erika Deutinger) bald sterben muss. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) weiß, dass seine Frau Martha (Erika Deutinger) bald sterben muss.
    Fotoquelle: ZDF/MDR/Degeto/Tatfilm/Marti
Spielfilm, Drama
Brand

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Russell Brand: The World According to Russell Brand
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 01. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
3sat
Mo., 28.05.
04:20 - 06:00


Seit der Krebserkrankung seiner Frau Martha hat der gefeierte Schriftsteller Brand keine Zeile mehr zu Papier gebracht. Der Ruhm des berühmten Autors verblasst allmählich. Während er den Sterbeprozess seiner Gattin in einem Fototagebuch dokumentiert, wird ihm der Blick durch den Sucher seiner Kamera zur Obsession. Beim Sortieren seiner Fotos wird er auf Angela aufmerksam, die junge Pflegerin seiner Frau. Der Schriftsteller lässt sich auf eine Affäre mit der attraktiven Krankenschwester ein, doch ihr eifersüchtiger Ehemann Caymaz bekommt Wind von der Sache und droht dem Nebenbuhler. Der aufgeblasene deutsch-türkische Kriminalkommissar ist in Brands Augen zunächst nur eine Witzfigur, doch schon bald bekommt er am eigenen Leib zu spüren, dass mit dem hitzköpfigen Beamten nicht zu spaßen ist. Geldprobleme, die der bankrotte Autor mit einem fingierten Immobiliengeschäft auszubügeln versucht, bringen ihn in immer größere Schwierigkeiten. Unbekannte rauben ihn aus und schneiden ihm ein Ohr ab. Angelas Mann zieht offenbar die Fäden, doch niemand kann ihm etwas nachweisen. Auf Schritt und Tritt wähnt Brand sich verfolgt. Mit dem Tod seiner Frau ist er in seiner privaten Hölle angekommen - aus der es nur noch einen Ausweg zu geben scheint.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Brand" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Brand"

Weitere Darsteller: Franz J. Csentsits, Russell Brand

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Das Schicksal ist ein mieser Verräter

TV-Tipps Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Spielfilm | 27.05.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5010
Lesermeinung
ARD Marie (Maresi Winkler). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Uns geht es gut

Spielfilm | 28.05.2018 | 00:05 - 01:38 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
SWR Border Run - Tödliche Grenze

Border Run - Tödliche Grenze

Spielfilm | 28.05.2018 | 01:25 - 02:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr