Brandon Semenuk's Rad Company

Sport, Dokumentation
Brandon Semenuk's Rad Company

Infos
Produktionsland
CDN / USA
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Do., 07.06.
02:20 - 03:05


Mountainbike-Action vom Feinsten: Brandon Semenuk hat die Creme de la Creme des Freeride Mountainbikens versammelt, um mit den vielseitigsten Ridern des Planeten die Grenzen des Möglichen zu sprengen. Für seinen Film hat Semenuk eine handverlesene Mannschaft aus Fahrern zusammengestellt, die ihn persönlich inspirieren und die in ihrer Disziplin zu den Besten zählen, um letztlich Fahrkunst auf höchstem Niveau vor die Kamera zu zaubern. Zu den Drehorten zählen die Fidschi-Inseln, Utah in den USA und die Sunshine Coast in British Columbia, in Kanada. Zum Team von Brandon Semenuk gehören u.a. Brendan Fairclough, Thomas Genon, Graham Agassiz, Cam Zink und Stevie Smith. Die Filmemacher konnten auch die besten Kameramänner und Digital Effects Artists für das Projekt gewinnen, um somit einen neuen, innovativen Stil zu kreieren. Untermalt wird der Film vom einem eingängigen Soundtrack der die fantastischen Bilder der verschiedenen Disziplinen des Mountainbikens untermalt wie ein Lieblings-Mixtape.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Planet Schule
Spiele der Welt

Spiele der Welt - Ba' Game in Schottland

Sport | 02.06.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR sport inside

sport inside

Sport | 06.06.2018 | 22:55 - 23:25 Uhr
2.88/5024
Lesermeinung
Sport1 TURBO - Die Reportage

TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer

Sport | 15.06.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr