Brasilien

  • Waldbrände in Brasilien Vergrößern
    Waldbrände in Brasilien
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF-Studio Rio de Janeiro
  • Waldbrände in Brasilien Vergrößern
    Waldbrände in Brasilien
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF-Studio Rio de Janeiro
  • Waldbrände in Brasilien Vergrößern
    Waldbrände in Brasilien
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF-Studio Rio de Janeiro
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Brasilien

Infos
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Fr., 29.06.
22:30 - 23:00
Der brennende Regenwald


Es sind traurige Bilder: Bäume und Sträucher in Flammen, Tiere, die versuchen dem Inferno zu entfliehen. Die Abholzung des Amazonaswaldes in Brasilien hat wieder dramatisch zugenommen. Auch wenn Brasiliens Präsident Temer beschwichtigt und vor der UN davon gesprochen hat, dass die Abholzung um 20 Prozent reduziert worden sei. Tatsächlich aber gibt es klare Pläne, um für die Rohstoffgewinnung im Amazonasgebiet und für die Agrarlobby den Regenwald weiter zu reduzieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Xenius

Natur+Reisen | 30.06.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
3sat Die "Kellerwand".

Karnische Alpen - Ein Gebirge voller Kostbarkeiten

Natur+Reisen | 30.06.2018 | 10:00 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Emma Johnston (li.), renommierte Meeresbiologin und Mitglied der Great Barrier Reef Marine Park Authority, diskutiert mit Forscherin Ruth Gates (re.), die in Australien und auf Hawaii Korallen züchtet.

TV-Tipps Korallensterben - Rettung am Great Barrier Reef

Natur+Reisen | 30.06.2018 | 21:40 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr