Brasilien

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Brasilien

Infos
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Do., 20.09.
08:15 - 08:45
Der brennende Regenwald


Es sind traurige Bilder: Bäume und Sträucher in Flammen, Tiere, die versuchen dem Inferno zu entfliehen. Die Abholzung des Amazonaswaldes in Brasilien hat wieder dramatisch zugenommen. Auch wenn Brasiliens Präsident Temer beschwichtigt und vor der UN davon gesprochen hat, dass die Abholzung um 20 Prozent reduziert worden sei. Tatsächlich aber gibt es klare Pläne, um für die Rohstoffgewinnung im Amazonasgebiet und für die Agrarlobby den Regenwald weiter zu reduzieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

natürlich!

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
ARD Die Raupe der Großen Wachsmotte ist bei Bienenzüchtern ein gefürchteter Schädling. Doch im Kampf gegen den Plastikmüll könnte sich die Raupe als äußerst nützlich erweisen. Thomas D erklärt, wie die Raupe das macht und weshalb es trotzdem besser ist, einfach weniger Plastikmüll zu produzieren - bei "Wissen vor acht - Natur".

Wissen vor acht - Natur

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
WDR Die Slowakei, eingerahmt von Österreich, Ungarn, der Ukraine, Polen und Tschechien, liegt im Herzen Europas, doch wissen wir wenig von diesem Staat. Welche Naturschätze das kleine Land birgt, welch spektakuläre Natur und was für Besonderheiten aus Tier- und Pflanzenwelt, davon erzählt der Film "Wilde Slowakei".

Abenteuer Erde - Wilde Slowakei

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.4/50106
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr