Brasiliens Küsten

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Brasiliens Küsten

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 27.10.
11:30 - 12:25
Süden


Über eine Länge von etwa 8.000 Kilometern erstrecken sich die Küsten Brasiliens. Die Dokureihe gibt Einblick in die unglaubliche Vielfalt der brasilianischen Küstenregionen. In dieser Folge: An den Ufern der größten Lagune Brasiliens werden das grüne und das gelbe Gold - Reis und Soja - angebaut. Und in Barra do Chuí hat sich ein Künstler dem Umweltschutz verschrieben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rund 2.000 Flamingos leben im Ebro-Delta -- sehr zum Ärger der Reisbauern, deren Ernte den rosa Vögeln zum Opfer fällt.

Deltas der Welt - Ebro - Das grüne Juwel

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Iona Abbey, Insel Iona.

Mit dem Wind zu den Inseln der Hebriden - Nichts zwischen mir und dem Himmel

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 12:45 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Freche kleine Biester - Streifen-Backenhörnchen gehören zu den Bewohnern des Nationalparks.

Amerikas Naturwunder - Die Great Smoky Mountains

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 13:15 - 13:58 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr