Brasiliens Küsten

  • Beeindruckende Landschaften im brasilianischen Bundesstaat Amapa Vergrößern
    Beeindruckende Landschaften im brasilianischen Bundesstaat Amapa
    Fotoquelle: ARTE
  • Brasiliens beeindruckende Landschaften im Amazonasgebiet Vergrößern
    Brasiliens beeindruckende Landschaften im Amazonasgebiet
    Fotoquelle: ARTE
  • Brasiliens beeindruckende Landschaften im Amazonasgebiet Vergrößern
    Brasiliens beeindruckende Landschaften im Amazonasgebiet
    Fotoquelle: ARTE
  • Macapa - die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaats Amapa Vergrößern
    Macapa - die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaats Amapa
    Fotoquelle: ARTE
  • Jangadas - traditionelle Segelflš?e im brasilianischen S‹o Luis Vergrößern
    Jangadas - traditionelle Segelflš?e im brasilianischen S‹o Luis
    Fotoquelle: ARTE
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Brasiliens Küsten

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 20/04 bis 27/04
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
arte
Sa., 20.04.
10:45 - 11:30
Amazonien


In Curiaú, im Amazonasgebiet im Norden Brasiliens, halten die Einwohner des Quilombo - so bezeichnete man zur Zeit der portugiesischen Kolonialherrschaft die Niederlassung geflohener afrikanischer Sklaven - das Andenken an ihre Vorfahren in ihrer Musik lebendig. Auf der Insel Marajó widmet sich Ana auf ihrer Fazenda der Zucht von Wasserbüffeln. In der nordbrasilianischen Großstadt Belém findet die Prozession "Círio de Nossa Senhora de Nazaré" statt. Mit etwa zwei Millionen Teilnehmern ist es eine der größten katholischen Feierlichkeiten zu Ehren der Jungfrau Maria und bedeutet den Einwohnern der Region mehr als das Weihnachtsfest. In den Palmenhainen des Bundesstaats Maranhão kämpfen die Frauen, die von der Verarbeitung der Babassu-Nuss leben, für ihre Rechte und ihre Existenzgrundlage. Und in der Bucht von São Marcos schließlich rettet Luis alte Segelboote vor dem Verfall.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Bilder aus Hessen

Bilder aus Hessen

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 03:15 - 03:20 Uhr
2.96/5023
Lesermeinung
MDR Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 04:00 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Deutschlandbilder

Deutschlandbilder

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 04:35 - 04:43 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr