Brasiliens fliegende Edelsteine

  • Der Rubin-Topas - einer der schönsten Kolibris Brasiliens. Meistens wirken seine Schmuckfedern schwarz. Doch bei bestimmtem Lichteinfall blitzen sie golden und rot auf. Vergrößern
    Der Rubin-Topas - einer der schönsten Kolibris Brasiliens. Meistens wirken seine Schmuckfedern schwarz. Doch bei bestimmtem Lichteinfall blitzen sie golden und rot auf.
    Fotoquelle: ZDF/Jim Clare
  • Aufopferungsvoll versorgt ein Rubin-Topas-Weibchen seine beiden unersättlichen Jungen. Von früh bis spät schafft das Weibchen Nektar und Insekten heran. Vergrößern
    Aufopferungsvoll versorgt ein Rubin-Topas-Weibchen seine beiden unersättlichen Jungen. Von früh bis spät schafft das Weibchen Nektar und Insekten heran.
    Fotoquelle: ZDF/Jim Clare
  • Einer der schönsten Kolibris Brasiliens: die winzige Prachtelfe. Mit abgespreizten Schmuckfedern schreckt das Männchen Konkurrenten ab. Vergrößern
    Einer der schönsten Kolibris Brasiliens: die winzige Prachtelfe. Mit abgespreizten Schmuckfedern schreckt das Männchen Konkurrenten ab.
    Fotoquelle: ZDF/Jim Clare
  • Der Rubin-Topas - einer der schönsten Kolibris Brasiliens. Meistens wirken seine Federn unscheinbar schwarz-braun. Doch bei bestimmtem Lichteinfall blitzen sie golden und rot auf. Vergrößern
    Der Rubin-Topas - einer der schönsten Kolibris Brasiliens. Meistens wirken seine Federn unscheinbar schwarz-braun. Doch bei bestimmtem Lichteinfall blitzen sie golden und rot auf.
    Fotoquelle: ZDF/Jim Clare
Natur+Reisen, Tiere
Brasiliens fliegende Edelsteine

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
3sat
Mo., 07.01.
05:50 - 06:20
Auf den Spuren der Rubin-Topas-Kolibris


Der Rubin-Topas-Kolibri lebt im Osten Brasiliens und ist der schönste aller Kolibris. Seine Kehle ist goldfarben, seine Stirn leuchtet tiefrot. Der Film beobachtet den Vogel ein Jahr lang. Er verfolgt Revierkämpfe, die spektakuläre Balz, den Nestbau und die Jungenaufzucht. Außerdem stellt der Film Menschen im Osten Brasiliens vor und zieht Parallelen zum menschlichen "Balzverhalten".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 02:15 - 02:40 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
arte .

Tiermythen - Das Licht des Nordens

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 02:20 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 02:40 - 03:05 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr