Braunschlag

Das Wunder von Braunschlag zieht seine Kreise. Während Richard und Gerri mit der Wunderstelle Geld scheffeln, hat Elfi nur eines im Kopf, schwanger zu werden. Der Vatikankommissar Banyardi versucht indessen vergeblich, dem Spuk Herr zu werden. Da er sich aber in die deutsche Magd Silke, die auf dem Hof von Gerri Tschachs Mutter arbeitet, verliebt, möchte er die Untersuchung des Wunders ein wenig verlängern. Endlich ist Elfi schwanger, doch sie weiß nicht, dass ihr Ehemann Richard unfruchtbar ist. Reinhard Matussek (Raimund Wallisch) und Gerri Tschach (Robert Palfrader, rechts). Vergrößern
Das Wunder von Braunschlag zieht seine Kreise. Während Richard und Gerri mit der Wunderstelle Geld scheffeln, hat Elfi nur eines im Kopf, schwanger zu werden. Der Vatikankommissar Banyardi versucht indessen vergeblich, dem Spuk Herr zu werden. Da er sich aber in die deutsche Magd Silke, die auf dem Hof von Gerri Tschachs Mutter arbeitet, verliebt, möchte er die Untersuchung des Wunders ein wenig verlängern. Endlich ist Elfi schwanger, doch sie weiß nicht, dass ihr Ehemann Richard unfruchtbar ist. Reinhard Matussek (Raimund Wallisch) und Gerri Tschach (Robert Palfrader, rechts).
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Comedyserie
Braunschlag

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2012
BR
Do., 18.10.
22:45 - 23:30
Das Wirtschaftswunder


Das Wunder von Braunschlag zieht seine Kreise. Während Richard und Gerri mit der Wunderstelle Geld scheffeln, will Elfi lieber mit Stricken ihr Geld verdienen. Doch ausgerechnet ihr eigener Vater macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Gleichzeitig wächst Elfis Kinderwunsch von Tag zu Tag mehr - doch was sie nicht weiß, ist, dass ihr Mann Richard in Wahrheit zeugungsunfähig ist. Ronnie plant indes gegen den Willen seiner Freundin Babs, die Bank in Braunschlag zu überfallen. Kevin, ihr alter Schulfreund, der bei der Volksbank arbeitet, könnte hier ganz hilfreich sein. Der Vatikankommissar Banyardi versucht in der Zwischenzeit vergeblich, des Spuks Herr zu werden. Und weil er sich dabei verliebt und der deutschen Magd Silke, die auf dem Hof von Gerri Tschachs Mutter arbeitet, noch länger schöne Augen machen möchte, denkt er daran, die Untersuchung des Wunders ein wenig zu verlängern. Herta Tschach will das Elend ihrer Ehe nicht länger hinnehmen. So folgt sie einer Anzeige und besucht einen Club, in dem sich Gäste als Kuscheltiere verkleiden - und verliebt sich dort in einen, wie könnte es anders sein, lila Hasen. Reinhard Matussek, dem die heilige Maria erschienen ist, will an den Geschäften von Richard und Gerri beteiligt werden. Und Elfi? Die ist schwanger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Last Man Standing

Last Man Standing - Die Ex-Ex

Serie | 19.11.2018 | 06:05 - 06:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
ProSieben Scrubs - Die Anfänger

Scrubs - Die Anfänger - Unser Babymoon

Serie | 19.11.2018 | 07:25 - 07:55 Uhr
3.11/5083
Lesermeinung
BR Maia (Angelika Niedetzky) und Norbert (Martin Oberhauser).

Schlawiner - Nur das Eine

Serie | 06.12.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr