Brautalarm auf dem Land

Report, Dokumentation
Brautalarm auf dem Land

HR
So., 02.12.
06:20 - 07:05
Folge 2, Von Sissi-Träumen und Hochzeitsglocken


Wenn der Sohn mit Mutti einkaufen geht, führt das immer wieder zu Spannungen. Olaf setzt auf einen modernen hellblauen Hochzeitsanzug. Die Frau Mama will lieber den klassisch dunklen. Kann sich Olaf gegen seine Mutter durchsetzen? Und was wünscht sich seine Zukünftige Svenja? Sie ist total überwältigt, als sie die geänderten Kleider für die Hochzeit sieht. Doch warum rührt sie das Kleid ihrer Schwester Rika mehr als das eigene Brautkleid? Die Hochzeit von Irmtraud und Wolfgang liegt schon 50 Jahre zurück. 1965 haben sie sich das Jawort gegeben und feiern nun goldene Hochzeit. Das Resümee nach einem gemeinsamen halben Jahrhundert: Wolfgang liebt seine Irmtraud heute mehr denn je. Einmal wie Sissi heiraten, davon träumt Katharina. In wenigen Wochen ist es so weit. Alles ist organisiert, nur das Brautkleid fehlt noch. Die Wahl hat sie bis zur letzten Minute hinausgezögert, da sie noch ein paar Kilogramm abnehmen wollte. Vor drei Monaten ist sie Mutter geworden und kämpft noch immer mit zu vielen Pfunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF zdf.formstark

zdf.formstark

Report | 02.12.2018 | 05:25 - 05:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR So geht Burg heute

So geht Burg heute - Ein Jahr mit der Managerin von Burg Hohenzollern

Report | 02.12.2018 | 05:45 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Sanatorium Europa

Sanatorium Europa - Magie des Ortes

Report | 02.12.2018 | 07:05 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr