Brautalarm auf dem Land

Report, Dokumentation
Brautalarm auf dem Land

HR
So., 09.12.
05:15 - 06:00
Folge 3, Atemlos in Dithmarschen


Maike und Sven pfeifen auf Traditionen: Nicht nur, dass Sven über das Hochzeitskleid mitentscheiden darf und Maike im fünften Monat schwanger ist; sie heiraten dazu noch einfach heimlich - im Urlaub, weit weg von der Familie. Diese erfährt vom Ereignis per Postkarte. Für Jessica aus Drochtersen ist es hingegen undenkbar, ohne ihre Familie zu heiraten. Beim Kauf ihres Hochzeitskleides hat sie Mutter und Schwiegermutter dabei. Die ganze Nacht konnte Jessica vor Aufregung nicht schlafen. Sie will für ihren Daniel ganz besonders hübsch aussehen. Gaby und Arne aus Elmshorn kommen auch mit der ganzen Familie ins Brautparadies. Sie feiern dieses Jahr Silberhochzeit und wollen es so richtig krachen lassen. Dafür haben sie ihr halbes Leben gespart. Nicht nur die beiden putzen sich heraus, sondern alle Gäste sollen das tun, das wünscht sich das Paar - nicht ganz zum Vergnügen der Familie. Monika, die Schwägerin der Silberbraut, hasst Abendkleider. Sie boykottiert jeden Vorschlag und sorgt für atemlose Momente in Dithmarschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Stephan Getzin und Andreas Huth vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung untersuchen, in welchem Maße Wälder Kohlendioxid speichern.

Die Neuvermessung der Welt

Report | 09.12.2018 | 02:05 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Der Kampf um die Kohle

Der Kampf um die Kohle - Zwei Frauen, zwei Seiten, eine Geschichte

Report | 09.12.2018 | 07:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR selbstbestimmt! Die Reportage

Ein irrer Schuppen

Report | 09.12.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr