Brautalarm auf dem Land

Report, Dokumentation
Brautalarm auf dem Land

HR
So., 09.12.
06:00 - 06:45
Folge 4, Doppeltes Glück


Für die unzertrennlichen Zwillinge Lizza und Diana bahnt sich eine schmerzliche Lücke im Kleiderschrank an. Normalerweise trennt die beiden kaum etwas, noch nicht einmal das tägliche Outfit. Doch an Lizzas Hochzeit mit ihrem Verlobten Pit wird natürlich nur sie in Weiß vor den Altar treten. Neun lange Monate, nachdem sie es ausgesucht hat, wird Lizza ihr Kleid nun zur letzten Anprobe noch einmal anziehen. Ob es ihr noch gefallen wird? Und was wird Schwester Diana tragen? Braut Manuela ist erst vor ein paar Wochen Mutter ihres zweiten Sohnes geworden. Schon in wenigen Tagen wird sie heiraten. Für die junge Mutter aber kein Grund zur Panik bei der Wahl des Hochzeitsoutfits. Für Carmen ist es die zweite Hochzeit. Diese soll ganz besonders werden, denn sie wird auf einem Leuchtturm stattfinden. Und bei einer Hochzeit in einer so außergewöhnlichen Location muss natürlich auch ein ebenso außergewöhnliches Kleid her. Neuzugang in der Schneiderei: Zum ersten Mal arbeitet hier ein Mann. Nedal ist gelernter Schneider und vor anderthalb Jahren aus Syrien nach Deutschland geflüchtet. Bei den Jürgensens hat er nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern auch eine zweite Heimat gefunden. Das nennt man wohl eine klassische Win-win-Situation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Kampf um die Kohle

Der Kampf um die Kohle - Zwei Frauen, zwei Seiten, eine Geschichte

Report | 09.12.2018 | 07:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR selbstbestimmt! Die Reportage

Ein irrer Schuppen

Report | 09.12.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Schatzkammer Florenz

Schatzkammer Florenz - Herr Schmidt und die Uffizien

Report | 09.12.2018 | 09:15 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr