Brautalarm auf dem Land

  • Heike wollte schon immer eine Prinzessin sein, auch bei ihrer Hochezeit. Vergrößern
    Heike wollte schon immer eine Prinzessin sein, auch bei ihrer Hochezeit.
    Fotoquelle: HR/NDR
  • Janas Anhang wartet gespannt auf das erste Kleid. Vergrößern
    Janas Anhang wartet gespannt auf das erste Kleid.
    Fotoquelle: HR/NDR
  • "Die Braut inspe" Jana weiß ganz genau wie ihr Hochzeitskleid aussehen soll. Vergrößern
    "Die Braut inspe" Jana weiß ganz genau wie ihr Hochzeitskleid aussehen soll.
    Fotoquelle: HR/NDR
Report, Dokumentation
Brautalarm auf dem Land

HR
Sa., 15.12.
20:15 - 21:00
Folge 5, Alte Liebe rostet nicht


Susanne und Reinhard teilen seit 15 Jahren Tisch und Bett. Auf dem Standesamt waren sie zur Eheschließung schon vor zehn Jahren. Doch nun will Susanne endlich ein großes Fest und endlich einen Traum in Weiß. Da Norbert seinem "Engel" keinen Wunsch abschlagen kann, sucht er auch für sich einen schicken Anzug für den Traualtar. Verkäufer Norbert steht ihm nicht nur bei der Auswahl zur Seite. Er hat bei der Trauung eine ganz besondere Aufgabe. Heike ist im Herzen schon immer eine Prinzessin. Nun probiert sie die passenden Kleider zu ihrem inneren Gemütszustand an. Doch plötzlich taucht ihr zukünftiger Mann Matthias auf und mit ihm ein dickes Problem: Macht er ihr in Sachen Traumkleid tatsächlich einen Strich durch die Rechnung? Chefin Kirsten kann es nicht lassen. Seit über 40 Jahren ist der Laden fest in ihren Händen und fällt immer wieder ihrem "Verschönerungs- und Vergrößerungswahn" zum Opfer. Aus 20 wurden so im Laufe der Jahre 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Nun steht der nächste Umbau an. Mit Sohn Henning plant sie ein neues Schneiderzimmer. Braut Jana ist verlobt und hat ihre Hochzeit perfekt geplant. Sie weiß auch ganz genau, wie ihr Kleid aussehen soll. Oder etwa doch nicht? Lerneffekt: Einen so emotionalen Akt wie den Kauf eines Brautkleids kann man nicht planen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Franz X. Gernstl mit dem Haselnussbauern und Musicalautor Fritz Stiegler (rechts).

Gernstl - Sieben mal Bayern - Gernstl in Mittelfranken(I)

Report | 15.12.2018 | 17:00 - 17:13 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Miriam wünscht sich ein Vintagekleid und findet es auf Anhieb.

Brautalarm auf dem Land - 1:0 für die Liebe

Report | 15.12.2018 | 21:00 - 21:40 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Rothirschen wächst innerhalb von nur fünf Monaten jedes Jahr ein neues Geweih. Könnte diese Superkraft uns dabei helfen, verlorene Knochen oder Gliedmaßen wiederherzustellen?

Wilde Medizin - Die Superkräfte der Tiere

Report | 15.12.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr