Brautalarm auf dem Land

Report, Dokumentation
Brautalarm auf dem Land

HR
So., 16.12.
06:40 - 07:25
Folge 6, 1:0 für die Liebe


Tor für Chrissy. Mit seiner Isabel hat er den Tabellensieg der Liebe erlangt. Die beiden Fußballfans haben sich gesucht und gefunden. Nachdem er seiner Traumfrau im Tropical Islands einen Heiratsantrag gemacht hat, rückt nun der große Tag näher. Isabel wird bei der Brautkleidsuche von ihrer Schwiegermutter Irmi begleitet, deren Zunge recht locker sitzt. Aber Isabel nimmt es mit Humor. Am Ende klappt es mit der Wahl. Und für den neuen Schneider Nedal ist der Moment gekommen, direkt im Laden zu arbeiten. Er darf Isabels Kleid abstecken. Und: Bei der Hochzeit der Torkönige darf das Filmteam auch dabei sein. Sylbia und Rolf sind seit 50 Jahren verheiratet. Das muss gefeiert werden, und zwar ordentlich. Die Goldbraut hat kein einziges Kleid im Schrank hängen. Für diesen Anlass will sie nun aber eine Ausnahme machen. Begleitet wird sie von allen Frauen ihrer Familie, in deren Mittelpunkt eindeutig Sylbia steht. Bei einem Blick hinter die Kulissen darf das Filmteam dabei sein, wenn Henning und Kirsten die Brautkleider für die neue Saison aussuchen. Der Vertreterbesuch ist ein voller Erfolg. 200 Kleider wandern an diesem Vormittag von der Präsentationsstange in den Verkauf. Vintage ist ein großer Trend im Brautkleidbereich. Miriam wünscht sich ein Vintagekleid und findet auf Anhieb ihren Favoriten. Jetzt muss nur noch Mann Stefan ordentlich eingekleidet werden. Er soll schließlich perfekt zu ihrem Kleid passen. Verkäufer Norbert bekommt das zusammen mit Miriam und ihrer Freundin bestimmt hin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte John Howe vor der Chinesischen Mauer

Drachen! - Chinesische Legenden

Report | 16.12.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Weihnachten auf dem Land - Erinnerungen aus dem Südwesten

Weihnachten auf dem Land - Erinnerungen aus dem Südwesten

Report | 16.12.2018 | 07:15 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Ferne Heimat - Die neuen Kinder von Golzow

Ferne Heimat - Die neuen Kinder von Golzow

Report | 16.12.2018 | 07:25 - 08:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr