Brennpunkt: Schüsse vor der Synagoge

Info, Infomagazin
Brennpunkt: Schüsse vor der Synagoge

Infos
Originaltitel
Brennpunkt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 09.10.
20:15 - 20:45


Seit den Mittagstunden läuft ein Großeinsatz der Polizei in Mitteldeutschland. In der Nähe einer Synagoge in Halle wurden zwei Menschen erschossen. Die bewaffneten Täter sind auf der Flucht. Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen mit Hinweis auf einen möglichen rechtsterroristischen Hintergrund übernommen. Auch MDR-Informationen gehen in die Richtung, dass ein Täter dem rechtsextremen Milieu zu zuordnen ist. Außerdem befasst sich dieser "Brennpunkt" mit der Offensive der Türkei gegen die Kurden: Trotz internationaler Kritik hat die Türkei ihren Militäreinsatz im Nordosten Syriens begonnen. Das teilte Präsident Erdogan mit. Die kurdische Verwaltung der Region hatte zuvor zur Generalmobilmachung aufgerufen.

Thema:

Heute: Schüsse vor der Synagoge

Die Offensive - Erdogans Krieg gegen die Kurden



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Daniel Johé.

Die Ratgeber - Ratgebermagazin

Info | 15.10.2019 | 08:45 - 09:15 Uhr (noch 20 Min.)
5/501
Lesermeinung
ARD WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Live nach Neun - Die neue ARD-Livesendung am Vormittag
Zum Start der Sendung von „Live nach Neun" führen die Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Isabel Varell (Foto) und der KiKa-Moderator Tim Schreder durch das Programm. Zwei weitere Moderatorenpaare werden in den folgenden Wochen das Team verstärken.
© WDR/Linda Meiers, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Linda Meiers" (S1+). WDR Presse und Information/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de

Live nach Neun - Raus ins Leben

Info | 15.10.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Punkt 12

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal - Das RTL-Mittagsjournal

Info | 15.10.2019 | 12:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich wurde mit sechs Jahren bei IKEA angesprochen": Amy Mußuls Karriere begann früh, sehr früh. Inzwischen ist die Schauspielerin 28 Jahre alt und gehört zum Ermittler-Team  des beliebten ZDF-Krimi-Dauerbrenners "SOKO Leipzig".

Ihre ersten Einsätze hat sie zwar schon hinter sich, aber jetzt geht es für Amy Mußul (28) bei der "…  Mehr

Zoe Kravitz wird im neuen "Batman"-Film zu Catwoman.

Das DC-Universum hat eine neue Heldin: Zoe Kravitz wird als "Catwoman" neben Robert Pattinson für "T…  Mehr

Paul Janke war einst der umschärmte "Bachelor" der zweiten Staffel der RTL-Show.

Das Liebeswerben der ehemaligen "Bachelor"- und "Bachelorette"-Kandidaten geht mit neun neuen Folgen…  Mehr

Seine Büchercouch steht diesmal in Regensburg, wenn es am 15. Oktober im BR-Fernsehen wieder heißt: "Gottschalk liest?". Bücher müssen Spaß machen, glaubt der Entertainer.

In der dritten Ausgabe seiner Büchersendung im BR bekommt Thomas Gottschalk Unterstützung von Volker…  Mehr

Wer beim Shopping-Trip nicht übervorteilt werden möchte, sollte Preisangaben genau prüfen.

Die neue Verbraucherschutz-Dokumentation von "ZDFzeit" informiert über Preis- und Rabatt-Fallen sowi…  Mehr