Brennpunkt: Schüsse vor der Synagoge

Info, Infomagazin
Brennpunkt: Schüsse vor der Synagoge

Infos
Originaltitel
Brennpunkt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 09.10.
20:15 - 20:45


Seit den Mittagstunden läuft ein Großeinsatz der Polizei in Mitteldeutschland. In der Nähe einer Synagoge in Halle wurden zwei Menschen erschossen. Die bewaffneten Täter sind auf der Flucht. Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen mit Hinweis auf einen möglichen rechtsterroristischen Hintergrund übernommen. Auch MDR-Informationen gehen in die Richtung, dass ein Täter dem rechtsextremen Milieu zu zuordnen ist. Außerdem befasst sich dieser "Brennpunkt" mit der Offensive der Türkei gegen die Kurden: Trotz internationaler Kritik hat die Türkei ihren Militäreinsatz im Nordosten Syriens begonnen. Das teilte Präsident Erdogan mit. Die kurdische Verwaltung der Region hatte zuvor zur Generalmobilmachung aufgerufen.

Thema:

Heute: Schüsse vor der Synagoge

Die Offensive - Erdogans Krieg gegen die Kurden



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "drehscheibe".

drehscheibe

Info | 18.10.2019 | 12:10 - 13:00 Uhr (noch 38 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF Jana Pareigis

ZDF-Mittagsmagazin - mit heute Xpress

Info | 18.10.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR  Andreas Gehrke (Bild).

hallo hessen

Info | 18.10.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Glück im Unglück für Lady Gaga: Zwar stürzte die Sängerin bei einem Auftritt in Las Vegas mit einem Fan von der Bühne; glücklicherweise konnte die 33-Jährige ihr Konzert aber ohne Einschränkungen fortsetzen.

Fan-Begegnung der unangenehmen Art: Lady Gaga holte bei einem Konzert in Las Vegas einen Zuhörer auf…  Mehr

Ein Mann der Berge: Superstar Andreas Gabalier zeigt sich in einem neuen Porträt bei Servus TV von der persönlichen Seite.

Andreas Gabalier musste in seinem Leben schon einige schwere Schicksalsschläge verkraften. In einem …  Mehr

Sie führen durch das neue Koch-Format "Ready to beef" bei VOX: Tim Raue (links) als Juror und Moderator Tim Mälzer.

Die Köche Tim Mälzer und Tim Raue erhalten bei VOX eine neue Show. Bei "Ready to beef" treten sie al…  Mehr

"Mit einem Vorschlaghammer, wie man sich das vorstellt": Die große Entrümpelung im Leben von Tim Bendzko begann in seinem Keller. Wenig später verkaufte er sein Haus.

Im Leben von Tim Bendzko (neues Album "Filter") hat sich zuletzt einiges getan. Obwohl er kein "Reis…  Mehr

Nach 1984 und 1991 kehrt Linda Hamilton zurück in die Rolle, die sie berühmt gemacht hat: In "Terminator: Dark Fate" spielt sie noch einmal Sarah Connor.

Vor 35 Jahren gelang Linda Hamilton als Sarah Connor in "Terminator" der große Durchbruch in Hollywo…  Mehr